Bürgermeisterin Ulrike Drossel hat den 30. Holzwickeder Weihnachtsmarkt eröffnet

Bürgermeisterin Ulrike Drossel eröffnete den 30. Holzwickeder Weihnachtsmarkt
53Bilder
  • Bürgermeisterin Ulrike Drossel eröffnete den 30. Holzwickeder Weihnachtsmarkt
  • hochgeladen von Jürgen Thoms
Wo: Rund um den Marktplatz , Marktplatz Goehestrasse , 59439 Holzwickede auf Karte anzeigen

Freitag, 25. November 2016 I 18:00 bis 21:00 Uhr

Einstimmung in die Advents- und Weihnachtszeit vor dem festlich geschmückten und beleuchteten Holzwickeder Rathaus

Auf dem Marktplatz waren zahlreiche Besucher und vor der Bühne wurde es richtig eng, als Bürgermeisterin Ulrike Drossel mit den Kindern des Holzwickeder Elternselbsthilfe Vorschulerziehung Kindergartens den Weihnachtsmarkt eröffnete.
Begeistert sangen die Kinder nicht nur „Wir wünschen euch frohe Weihnacht und auch We wish you a merry Christmas. Gerne nahmen sie dann die für alle Holzwickeder Kinder wieder in diesem Jahr, nach der offiziellen Eröffnung, bereitgestellten Stutenkerle von Ulrike Drossel entgegen. Für die singenden „Akteure“ gab es auch noch einen kleinen Schokoladennikolaus.

Es ist die besondere Atmosphäre
des Weihnachtsmarktes in Holzwickede, die Besucher weit über Holzwickede hinaus, jedes Jahr aufs Neue anzieht. Auch ich habe mich vom 30. Holzwickeder Weihnachtsmarkt, wie auch in den Vorjahren , anlocken lassen. Gerne mache ich mich seit vielen Jahren immer wieder auf in die an unseren Stadtteil Unna-Massen grenzende Emschergemeinde Holzwickede. 

Zum heutigen Programm gehörten
Beiträge des Clara Schumann Gymnasiums, der Cäcilia Chöre und des Ev. Posaunenchors Süd. Für die Kinder gab es im Kinderaktionszelt Spielen und Basteln mit dem Treffpunkt Villa.

Rund 80 Stände und Buden sind in diesem Jahr wieder dabei
Holzwickeder Vereine, Schulen und Kindergärten beteiligen sich. Hier ist ein vielfältiges Angebot von weihnachtlichen Leckereien wie Plätzchen, Schokoladenspezialitäten, Marmeladen und vieles mehr im Angebot zu finden.
Vom handgefertigten Weihnachtsschmuck, kunstvollen Krippenfiguren, feinen Holzarbeiten, handgestrickten Schals, Mützen bis hin zu modischen Accessoires ist für jeden der Besucher auch ein Weihnachtsgeschenk zu finden.
Ein kulinarischer Streifzug über den Markt gehört zu einem besonderen vorweihnachtlichen Erlebnis. 

Und so sieht das Programm für Samstag, 26. November aus
12:00 bis 20:00 Uhr Spielen und Basteln im Kinderaktionszelt mit dem Treffpunkt Villa
13:00 bis 13:15 Uhr Auftritt der Nordschule
14:00 bis 14:30 Uhr Der Nikolaus kommt
14:30 bis 15:00 Uhr Katholische Kindertageseinrichtung „Liebfrauen“
15:00 bis 15:30 Uhr Paul Gerhardt Schule
15:30 bis 16:00 Uhr Dudenrothschule
15:00 bis 16:00 Uhr Sprechstunde mit Bürgermeisterin Ulrike Drossel am Stand 48
16:00 bis 16:30 Uhr Aloysiusschule
16:30 bis 17:30 Uhr Ev. Posaunenchor Süd
Öfnnungszeit Weinachtsmarkt Holzwickede am Samstag
11:00 bis 21:00 Uhr

Und so sieht das Programm für Sonntag, 27. November aus
12:00 bis 20:00 Uhr Spielen und Basteln im Kinderaktionszelt mit dem Treffpunkt Villa
14:00 bis 14:30 Uhr Ev. Kindergarten „Löwenzahn“
14:30 bis 15:00 Uhr Aloysiusschule
15:00 bis 15:30 Uhr Dudenrothschule
15:00 bis 16:00 Uhr Sprechstunde mit Bürgermeisterin Ulrike Drossel am Stand 48
15:30 bis 16:00 Uhr Holzwickeder Elternselbsthilfe Vorschulerziehung Kindergarten
Öfnnungszeit Weinachtsmarkt Holzwickede am Sonntag
11:00 bis 18:00 Uhr

» Auf Weihnachtsmärkten sind auch die Taschendiebe unterwegs

Fotos © Jürgen Thoms
25.11.16 23:19:10

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen