Dorf Flake aus heißen Nägeln gebaut

Wickie und seine Männer.
2Bilder

Wickie und seine Freunde regieren derzeit hinter dem Treffpunkt Villa in Holzwickede. In den vergangenen zwei Wochen ist dort eine Wikingerwelt entstanden. Aus Holz bauten 24 Mädchen und Jungen im Rahmen des Ferienspaß-Programms gleich zwei große Wikingerschiffe, ein Langhaus und eine Turm-Ruine. Zum Abschlussfest konnte in den Holzbauten reichlich gespielt werden, und die Kinder hatten sich auch einige Rätsel und Aufgaben für die Besucher ausgedacht.
Für die besten Ideen und Lösungen sorgte die neunjährige Lea, die sich als Wickie verkleidet hatte und bei Problemen ganz typisch an ihrer Nase rubbelte.
„Die erste Woche des Bauspielplatzes war sehr heiß. Das Werkzeug und auch die Nägel heizten sich so stark auf, dass man sie nicht mehr anfassen konnte“, beschreibt Sozialarbeiterin Kerstin Dreisbach-Dirb, die die Kinder mit einigen Kollegen betreute.
Vorschläge für den Bauspielplatz im kommenden Jahr gibt es auch schon. So wünschen sich die meisten Kinder die Umsetzung der Welt von Eragon oder Tintenherz. Nur Sebastian (9) hat eine ganz andere Idee. Er ist Fan der Kultserie „Das A-Team“ und würde gerne dessen Kulisse nachbauen.

Wickie und seine Männer.
Wickie alias Lea.
Autor:

Silke Dehnert aus Fröndenberg/Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.