Ein absolut (nicht) ganz ernst gemeinter Kommentar zum LK Fussball

Ne, weiste, da war et echt schon wieder ein Jahr her, seit wir in Wesel im Auestadion gegen den Ball getreten haben. Wir, dat sind so ein paar Leute vom LK. Lokalkompass heißt dat, det is so ne Online Ausgabe von den wöchentlichen Klatschblättern, die Du jede Woche für lau bekommst, wenn der Austräger denn auch Bock hat. Mit viel Werbung und nen bisschen Text, den sie sich dann auch noch von den LK Leuten klauen, samt Bildern und so, aber andere Geschichte...

Also zurück zum Fussball, auch Randsportart genannt, gehe ich doch sonst lieber zum Eishockey,so nen richtigen Männersport, beim Fussball haste ja nur Weicheier. Aber Schlittschuhlaufen kann ich nicht, also trete ich auch einmal im Jahr gegen den Ball. Ne, ne bin deswegen nicht automatisch nen Weichei, auch wenn ich in langer Hose gespielt habe, war ja schließlich schon ein bisschen frisch, außerdem wollte ich ja die anwesenden Damen nicht unnötig mit meinem Knackpopo wuschig machen.

Als ich dann da in Wesel ankam, waren die Ersten schon da. Die Hälfte davon rannte auch schon wieder mit den Knipsdingern rum. Dat Schlimme is ja, die glauben Alle, die könnten damit auch umgehen. Na gut, manche können dat wirklich. So wie der Michael zum Beispiel, der macht an so nen Nachmittag mal locker gefühlte 7000 Fotos. Davon werden dann so knapp 153 was. Ist doch ne gute Quote, zumal man die Leute da echt erkennen kann. Bei anderen siehste hinterher nur so ein paar Gestalten auf ner Wiese rumstehen. Das spiegelt doch gar nicht die Schnelligkeit und den Einsatz der Spielerinnen und Spieler wieder. Setzen 6, würde man da wohl in der Schule zu sagen.

Und Keiner hat geschafft, meine Tore im Bild festzuhalten. Mein Job an so einem Nachmittag ist nämlich klar, Tore schießen.Hat auch wieder ganz gut geklappt, erst auf der einen Seite, dann auf der anderen. Der Michael hatte mir nämlich versprochen, meine Würstchen als erstes zu grillen, wenn ich in die andere Mannschaft wechsle. Geld regiert nun mal die Welt oder in diesem Fall der Hunger, also rüber gewechselt und schnell mal 2 Buden zum Ausgleich gemacht. Da war das Tore schießen auch wesentlich einfacher, weil da nicht die Heike im Tor stand. Dat ist nämlich ne echte Killerin auf der Linie. Seit 2 Jahren versuchen ich ihr einen in die Maschen zu knallen, aber dat will nicht so richtig. Dat verfolgt mich jetzt schon echt im Schlaf und ich glaube, wenn ich irgendwann mal dat Tor mache, beende ich meine Karriere, dat ist dann schließlich so wat wie Weltmeister werden für mich.

Dat Spiel ging dann am Ende 4:4 aus. Wat schon ne echte Sensation is, schließlich endet dat sonst immer 6:6. Aber der Schiri war auch nen echten Blindfisch, aber der Willi wird schließlich auch nicht jünger. Hatte der doch ein eindeutiges Handspiel von der jungen Frau im Lüdenscheidtrikot nicht geahndet. Dat war klar rot und nen Elfer hätte et auch geben müssen. Ich meine rot hätte die mit dem Trikot schon vor Spielbeginn bekommen müssen, dat geht ja mal gar nicht. Spielen konnte se trotzdem ganz gut.

Nach dem Spiel dann voll Durst auf nen lecker Pilsken, Aber wat is? Richtig nur Wasser und Cola da. Und so nen komisches Hugo Gesöff für die Mädels. Imke oder Cäsar, wie auch immer du gerade heißen magst, daran müssen wir arbeiten.
Naja, Einer war da, der hat immer dat lecker Veltins aus der Dose getrunken. Keine Ahnung, wer dat war und wo der sein Versteck hatte, ich hab es auf jeden Fall nicht gefunden. Und dann war da noch ein Anderer, der hat so kleine Schnäpsken verteilt. Ich glaube Jeder hat einen bekommen, nur ich nicht. Kannst mich wohl nicht leiden, wa? Keine Angst ich dich auch nicht. Zumindest jetzt nicht mehr. Aber kannste im nächsten Jahr dann wieder gut machen.
Dann sind wa wieder voll die Kumpels. Ich bin ja nicht so.

Der Weihnachtsmann war auch noch da. ToF heißt er. Hatte der doch tatsächlich Geschenke dabei. Hat er auch echt gut gemacht. Dat hat dann die Enttäuschungen auch direkt vergessen gemacht. Ihr wisst schon, dat mit dem Bier, dem Schnäpsken und dem Versagen vor Heike. Ich hab nämlich ein Buch über Frösche bekommen. Damit dat als Torjäger auch im nächsten Jahr
mit der Sprungkraft noch klappt. Dat mit dem Buch hat jetzt auch Folgen zu Hause. Meine Frau will jetzt auch nen Frosch. Warum nur? Hat sie doch schon nen komischen Kauz zum Ehemann. Reicht doch.

Ach ja, während ich hier so schreibe, kommt mir dann die Erleuchtung warum ich mal wieder kein Tor gegen den Sauerländer-Neuer gemacht habe. Dat is nicht weil die Heike so gut im Kasten ist, sondern weil ich jedes Mal beim Torschuss abgelenkt war. Wodurch? Durch dat Geplärre von der Anastasia. Meine Fresse hat die ein Organ. Beim nächsten Mal bekommt die zuerst was zu essen, dann isse vielleicht mal ruhig, zumindest solange bis ich mein Tor gemacht habe.

Und sollte ich jetzt Jemanden auf den Schlips getreten sein, so möge er mir das sagen. Dann wird es im nächsten Jahr noch schlimmer. Ihr Weicheier.

Ich sehe euch dann 2015, auffen Platz.

Autor:

Mike Niesbach aus Hünxe-Drevenack

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

18 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.