Gemeinsam Probleme angehen: Die Frauen Union der CDU Kreis Wesel freut sich über eine noch engere Zusammenarbeit mit der Frauen Union im Kreis Kleve

Die Frauen Union der CDU Kreis Wesel freut sich über eine noch engere Zusammenarbeit mit der Frauen Union im Kreis Kleve. „Die Kooperation haben wir auf einer gemeinsamen Sitzung vereinbart“, erklärt Anika Zimmer, Vorsitzende der Frauen Union im Kreis Wesel und Mitglied im Bundesvorstand der Frauen Union der CDU Deutschlands. „Wir werden künftig viele Probleme gemeinsam angehen und nach Lösungsansätzen suchen.“

Geplant ist eine engere Abstimmung bei kreisübergreifenden Politikthemen, zu denen unter anderem die Ärzteversorgung auf dem Land, der Fachkräftemangel oder die demographische Entwicklung im Hinblick auf eine älter werdende Gesellschaft zählt. „Wir müssen darüber hinaus daran arbeiten, junge Frauen von der Politik zu begeistern und überzeugen, Verantwortung für unsere Gesellschaft zu übernehmen. Nachwuchsarbeit ist ganz wichtig. Dass wir da ansetzen müssen, sehen wir ganz deutlich an der Unterrepräsentanz von Frauen in den Parlamenten“, betont Anika Zimmer die auch viel Positives in der gegenseitigen Ergänzung im organisatorischen Bereich zwischen der FU Wesel und der FU Kleve sieht. „Probleme lösen sich gemeinsam in vielen Bereichen besser, schneller und wirtschaftlicher.“

Autor:

Anika Zimmer aus Hünxe-Drevenack

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.