Kreativer Tag der offenen Tür

Kreatives Treiben im Brucklyn. Spaß für Jugendliche ebenso wie für Kinder.
  • Kreatives Treiben im Brucklyn. Spaß für Jugendliche ebenso wie für Kinder.
  • hochgeladen von Benedikt Lechtenberg

Am Samstag, dem 5. April, hatte das ev. Jugendzentrum ,,Brucklyn‘‘ in Bruckhausen seine Türen für Jung und Alt geöffnet. Den gesamten Nachmittag durch konnten Interessierte sich in den Räumlichkeiten des Brucklyn umsehen. Die ehrenamtlichen Helferinnern und Helfer des Jugendheims hatten für Programm und Verpflegung gesorgt. Frisch gebackene Waffeln, selbst gemachter Kuchen, aber auch Hot Dogs ließen den Hunger stillen. Jugendliche ebenso wie Kinder hatten Spaß am Designen eigener Rahmen für die ,,Hall of Frame‘‘, die eine noch kahle Wand im Flur des Brucklyn verschönern soll. Daneben bot das Jugendzentrum auch manch sportliche Aktivität an wie Tischtennis oder Billard. Zum Abend hin konnten Eltern, Kinder und Jugendliche mitziehender Live-Musik lauschen.

,,Es ist klasse zu sehen, dass das Brucklyn seit der großen Renovierung im Jahr 2011 immer noch so hell, bunt und einladend ist‘‘, freut sich Thorben Braune, der mit weiteren Jusos und anderen Freiwilligen bei den Renovierungsarbeiten angepackt hatte. Das Brucklyn bietet Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung für Jugendliche und ist jeden Dienstag und Donnerstag zwischen 15 und 19Uhr bzw. 16 und 20 Uhr geöffnet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen