Turnusmäßige Jahreshauptversammlung beim SV Albatros

Zur turnusgemäßen Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des SV Albatros am gestrigen Donnerstagabend (21.03.2019) im Lacubana in Letmathe.
Die Geschäftsführerin Natascha Larisch begrüßte die Anwesenden und eröffnete somit die diesjährige Sitzung.
Es folgte ein Rückblick auf das zurückliegende Jahr 2018 durch die Geschäftsführerin und den sportlichen Leiter Philipp Behr.

Natascha Larisch thematisierte in ihrem Bericht die Aktionen die im und auch außerhalb des Wassers stattgefunden hatten.
Durch das Cafe im Park konnte wieder einmal die Jugendkasse aufgebessert werden.
Ein Ausflug in die Kletterwelt in Altena, oder auch die Weihnachtswanderung in Letmathe waren Highlights für große und kleine Albatrosse im vergangenen Jahr.

Ein besonderer Dank ging an die Schwimmerin Katja Helmering, die im vergangenen Jahr die Pressearbeit übernommen hat, wodurch der Verein präsenter geworden ist.
Aber auch allen anderen Helfern und Eltern wurde für ihren Einsatz bei Wettkämpfen und Aktionen gedankt.

Im Bericht vom sportlichen Leiter wurden wieder die tollen Ergebnisse und Erfolge der Wettkampfgruppe thematisiert. Hervorgehoben wurde der internationale Wettkampf in Werdohl, wo eine größere Gruppe teilgenommen hatte. Hier und auch beim eigenen Wettkampf in Letmathe waren wieder neue Bestzeiten aufgestellt worden.

An die Berichte der Geschäftsführerin und des sportlichen Leiters schloss sich der Bericht des Kassenwartes Martin Kramer an. Er berichtete aus finanzieller Sicht auch von einem positiven Jahr für den Verein. So ist die Mitgliederzahl wieder deutlich angestiegen, worüber sich alle Vereinsmitglieder sichtlich freuten.

Nachdem alle Berichte verlesen, Anträge gestellt waren, wurde noch gewählt. Joachim Penger, der den 2. Vorsitzenden im vergangenen Jahr kommissarisch übernommen hatte, wurde in seinem Amt bestätigt. Auch Philipp Behr wurde für weitere 2 Jahre in seinem Amt als sportlicher Leiter bestätigt.

Neben viel Erfreulichem was es zu berichten gab, ging an diesem Abend auch eine Ära zu Ende. Martin Kramer, Kassenwart des Vereins, legte nach 25 Jahren sein Amt nieder. Gerald Becker (Sozialwart) würdigte sein Engagement über die vielen Jahre, für den Verein und überreichte ein kleines Geschenk.

Als neue Kassenwartin wurde Vanessa Maas in Abwesenheit gewählt. Martin Kramer wird ihr noch einige Zeit zur Seite stehen, bis alle Formalitäten geklärt sind.

Autor:

Katja Helmering aus Iserlohn-Letmathe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.