Iserlohner bei First Dates bei VOX zu sehen
Große Liebe in der Kuppel-Show?

Michael Klammt ist als Kandidat bei der VOX-Show "First Dates" dabei. Foto: privat
6Bilder
  • Michael Klammt ist als Kandidat bei der VOX-Show "First Dates" dabei. Foto: privat
  • hochgeladen von Anja Jungvogel

"Verdammt noch mal, wie lernt mal in Zeiten der Pandemie nur jemanden kennen, in den man sich so richtig verlieben kann?" Diese Frage stellt sich bestimmt nicht nur Michael Klammt (57) aus Iserlohn, der in diesem Zusammenhang auf den Gedanken kam, sich bei einer Kuppel-Show im Fernsehen zu bewerben.

Die Dreharbeiten fanden in Köln statt. Foto: privat
  • Die Dreharbeiten fanden in Köln statt. Foto: privat
  • hochgeladen von Anja Jungvogel

Anscheinend gar keine schlechte Idee, denn das VOX-Team der Sendung "First Dates" wählte den Iserlohner aus zahlreichen Bewerbern aus. Am 1. Februar um 18 Uhr erfahren wir nun, ob Michael Klammt seine große Liebe im TV kennengelernt hat und ob er diese Frau vielleicht schon bald ins schöne Sauerland entführen wird.
Eigentlich darf Michael im Vorfeld nichts über die Sendung verraten, nur so viel, dass es der Herzensdame wohl nichts ausmacht, dass der Iserlohner sich im Fernsehen als "der faulste Deutsche" präsentiert.
Ja, so kennen wir ihn: Michael Klammt, alias "Der Kaleu", mag vielen Leuten als  verrückter Paradiesvogel bekannt sein (wir berichteten).
Ob auf der Bühne als Kabarettist, vor der Haustür als Bürgermeisterkandidat oder mit dem Klapprad auf dem Weg von Iserlohn nach Mallorca - Der 56-Jährige lässt sich so leicht in keine Schublade stecken.
Er hat seinen eigenen Lebensplan und dazu gehört auch, dass er niemals heiraten möchte. Was will er dann bei einer Datingshow im Fernsehen?

Michael Klammt geht bei der Sendung natürlich mal wieder aufs Ganze. Foto: privat
  • Michael Klammt geht bei der Sendung natürlich mal wieder aufs Ganze. Foto: privat
  • hochgeladen von Anja Jungvogel

"Ich finde, dass es in Corona-Zeiten besonders schwer ist, jemanden kennenzulernen."
Kontakbeschränkungen, Maskenzwang und 2G+ in Cafés und Restaurants -  all das sei Gift für die Liebe, meint der Kaleu, denn er möchte zwar nicht in den Hafen der Ehe einlaufen, doch ewig allein bleiben, will der 57-Jährige auch nicht.
Zu bieten hat er zwar nicht unbedingt Reichtum und Luxus, dafür Witz, Charme und jede Menge Improvisationstalent. Kein Wunder also, dass Michael Klammt auch nicht zum erste Mal im TV zu sehen ist.
Zahlreiche Rollen als Nebendarsteller oder Komparse kann zieren seinen bunten Lebenslauf: "Ich war schon beim Stromberg dabei, in der Serie "Auf Streife", Klinik Südring und sogar beim Hollywoodstreifen „Monument Men“, der in Görlitz gedreht worden ist", verrät er. Dabei hätte er George Clooney, Matt Damon und Bill Murray aus allernächster Nähe bewundern dürfen.
Ein bewegtes Leben liegt hinter ihm und es soll noch lange Zeit so aufregend weitergehen. "Daher freue mich auf die Ausstrahlung von First Dates auf VOX."

Autor:

Anja Jungvogel aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

46 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.