Maier-Hunke: Müssen uns stärker engagieren

54Bilder

Sowohl Hermann Josef Schulte als Vizepräsident der SIHK, als auch Horst-Werner Maiere-Hunke als NRW-Arbeitgeberpräsident, verwiesen in ihren Ansprachen während der 5. Sommergespräche im Garten der SIHK-Zweigstelle Iserlohn auf die Wichtigkeit, junge Menschen für die Ausbildung zu begeistern. "Wir dürfen uns nicht darauf verlassen, dass die jungen Menschen von alleine zu uns kommen", so Maier-Hunke, "Schule und Wirtschaft ist wichtiges Thema. Jeder von uns muss sich stärker als bisher engagieren."
Maier-Hunke verteilte als Hauptredner weder der Landesregierung noch der NRW-Opposition 1er oder 2er Noten. Er kritisierte die Rücknahme der Kopfnoten in Zeugnissen als "idiotisch".
Nach knapp 30 launig vergangenen Minuten war der Grill zur Räumung freigegeben. Zeit für viele Gespräche zwischen den Vertretern aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Sport war gegeben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen