Hemer stark vertreten auf Ausbildungsbörse "Karriere im MK"

28Bilder

Auf der Ausbildungsbörse 2014 "Karriere im MK" war auch die Felsenmeerstadt wieder stark vertreten.

Schüler und Schülerinnen aller weiterführenden Schulen - Märkische Schule, Gesamtschule, Prinzhorn-Realschule und Woeste-Gymnasium - nutzten die Möglichkeit, in direkten Kontakt mit den Unternehmen zu treten, Informationen zur Ausbildung aus 1. Hand zu erhalten oder eventuell sogar schon seine Bewerbungsunterlagen für ein Praktikum oder einen Ausbildungsplatz bei seinem Wunschunternehmen abzugeben. Und auch die heimischen Unternehmen haben längst erkannt, welche Möglichkeiten die gemeinsame Ausbildungsbörse im Märkischen Kreis bietet und welche immer größer werdende Bedeutung sie auf einem immer stärker "umkämpften" Ausbildungsmarkt einnimmt. Rund ein Dutzend Hemeraner Unternehmenwaren in der Zeltstadt auf dem Campus-Gelände der BiTS am Seilersee dieses Mal vertreten und konnten zusammen mit den Organisatoren bereits gegen Mittag ein erstes durchweg positives Zwischenfazit ziehen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen