3:0 Erfolg für B-Juniorinnen des TuS zum Start in die Bezirksligasaison

Unsere B-Mädchen haben ein sehr gutes Spiel gezeigt und kommen mit einem verdienten Auswärtssieg zurück nach Iserlohn.

Die Bedingungen in Hovestadt waren schwierig, ein ungewohnter, dazu nasser Rasenplatz und dazu fast andauernder Regen während des gesamten Spiels.

Es gelang von Beginn an Hovestadt unter Druck zu setzen und innerhalb der ersten 10 Minuten hatten wir direkt 3 große Möglichkeiten mit 1:0 in Führung zu gehen, aber die gegnerische Torhüterin und eigene Ungenauigkeit verhinderten den frühen Führungstreffer.

Die Mädchen von Germania kamen dann etwas besser ins Spiel, vor allem über ihre sehr schnelle Außenstürmerin gelang es ihnen gefährlich vor unser Tor zu kommen. Tatsächlich hatten wir großes Glück, als der Schiedsrichter ein Foul in unserem Strafraum nicht ahndete und Hovestadt den fälligen Elfmeter verweigerte.

Wir stellten darauf hin in der Defensive etwas um und hatten nun die Gegnerinnen wieder fest im Griff.

Vivien war es dann schließlich die den Bann brechen konnte und das 1:0, mit einem unhaltbaren Schuss in den rechten Winkel, erzielte.

Wir hatten weitere gute Chancen Treffer zu erzielen, aber das 1:0 blieb das Halbzeitergebnis.

Wer jetzt in der zweiten Halbzeit mit einem Anrennen der Hovestädterinnen gerechnet hatte, wurde enttäuscht. Die Überlegenheit unserer Mädchen wurde immer erdrückender und 10 Minuten nach der Halbzeit konnte Hanna auf ein hervorragendes Zuspiel von das 2:0 erzielen. Noch einmal Hanna erzielte dann den 3:0 Endstand, diesmal nach einer Flanke von Selina.

Als Fazit kann man festhalten, das unsere Mädchen einen richtig guten Auftritt abgeliefert haben. Vor allem spielerisch wussten unsere Mädels zu überzeugen, die Bälle liefen kontrolliert und zielgerichtet durch unsere Reihen und wir haben uns massenhaft Torchancen erspielt. Das ist dann aber auch die einzige Kritik, die sich unser Team gefallen lassen muss, dass die Chancenauswertung noch verbesserungsbedürftig ist.

Sicher haben wir davon profitiert, dass der Elfmeter nicht gegen uns gepfiffen wurde, aber selbst wenn hier ein Tor für Hovestadt gefallen wäre, hätten unsere Mädchen das Spiel für sich entschieden. Zu überlegen waren wir letztlich im Spiel und mal abgesehen davon, dass in der 2. Halbzeit ein Handelfmeter für uns hätte gegeben werden müssen.

Die Verletzung Diandra’s, die sich bei einem Kopfballzweikampf anscheinend eine Gehirnerschütterung zugezogen hat, wirft allerdings einen Schatten auf das Spiel. Wir wünschen Diandra gute und schnelle Besserung!

Ein Sonderlob haben sich sicher viele Spielerinnen verdient, aber das wirkliche Sonderlob gilt dem gesamten Auftritt der Mannschaft! Ein erstes Spiel einer Saison ist sicher noch kein Maßstab, aber das war definitiv ordentlich. In dieser Verfassung haben wir gute Chancen die für den Klassenerhalt nötigen Punkte zu holen.

Autor:

Thomas Lingenberg aus Hemer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.