ASVer erfolgreich beim Volkslauf in Langendreer

Zehn Athleten des ASV nahmen am Volkslauf des SV Langendreer teil.
  • Zehn Athleten des ASV nahmen am Volkslauf des SV Langendreer teil.
  • Foto: Bettina Haude
  • hochgeladen von Stephan Faber

Zehn Läufer des ASV Iserlohns nahmen am vergangenen Wochenende überaus erfolgreich am 27. Volkslauf im Volkspark Langendreer teil.
Trotz des Aprilwetters und der frühen Startzeiten konnten alle Athleten ordentliche Leistungen abrufen. „Bei den Teilnehmern des Trainingslagers konnte ich die gute Saisonvorbereitung bereits sehen“, sagte eine zufriedene Trainerin Sisko Multala-Ritzmann. Und so kehrten die ASVer mit zwei Laufgesamtsiegern und drei Jahrgangssiegern nach Iserlohn zurück.
Als einziger ASVer war Yannik Bruhn in der Altersklasse U18 für die 5 Kilometer-Srecke gemeldet. Er lief ein gleichmäßiges Rennen und wurde in 21:56 Minuten Dritter.
Als jüngste Iserlohnerin konnte Senja Ritzmann den Laufwettbewerb über 1.500 Meter in der Schülerklasse U12 für sich entscheiden. Ihre Zeit: 5:36,0 Minuten.
Im Laufwettbewerb über 1.500 Meter gingen die restlichen ASVer an den Start. Das Brüderduell konnte Niklas Haude für sich entscheiden und kam als Gesamt- und Klassensieger U16 in der Zeit von 5:06,2 Minuten ins Ziel. Dicht gefolgt von seinem Bruder Sven (Platz 1 U14). Seine Zeit: 5:12,3 Minuten. Der dritte Platz von Daniel Six in der Alterklasse U16 in 5:28,6 Minuten komplettierte den Iserlohner Erfolg.
Als klare Siegerin in der Altersklasse U14 war Lorena Martinek in 5:34,6 Minuten schnell unterwegs. Ihre Vereinskameradinnen Lisa Küpper (5:54,2) und Svea Bochynek (5:54,8) belegten die Plätze 5 und 6.
In der Alterklasse U16 erreichte Hanna Heucks das Ziel in 5:45,3 Minuten und verfehlte als Vierte knapp einen Podestplatz. Dana Küpper belegte den sechsten Platz in 7:20,3 Minuten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen