Basketball: U10-Turnier ein voller Erfolg

14Bilder

Eine Basketball-Familie macht es möglich - 13 Mannschaften in der 3 Fach Halle der Sundernallee rücken zusammen und machen ein U 10 Turnier am vergangenen Sonntag zum vollen Erfolg!
(Noma Teams belegen vordere Plätze)

Am vergangenen Sonntag, dem 03.04.2011, fand in der Sundernallee unser diesjähriges U 10 Turnier statt. Gleich 13 Mannschaften gingen dieses Mal in der Dreifachturnhalle auf drei Feldern an den Start, was zwar für etwas enge Verhältnisse sorgte, dem Spaß an der Veranstaltung jedoch keinen Abbruch tat! Neben den „üblichen Verdächtigen“, wie BG Hagen und Boele-Kabel, die mit je zwei Teams anreisten, so wie Haspe 70 hatten wir heuer auch Gäste aus Garbeck, Recklinghausen und eine Schul-AG aus Wetter dabei. Sehr erfreulich war auch die Teilnahme vom TSV Hagen, die mit zwei Mädchenmannschaften aus ihrem U9-Bereich an den Start gingen.

Aufgrund der erheblichen Leistungsunterschiede in dem großen Teilnehmerfeld unterteilten wir die Teams in ein Anfänger- und ein Fortgeschrittenenturnier. An letzterem nahmen die Mannschaften aus Recklinghausen, Boele 1, BG 1, Haspe und Noma Iserlohn 1 teil. Die gezeigten Leistungen der Fortgeschrittenen waren sehr gut. Wir konnten viele schöne Spiele auf hohem Niveau beobachten, in denen die Nachwuchsbasketballer zeigten, was sie schon alles gelernt haben. BG Hagen musste dabei auf vier wichtige Stammkräfte verzichten und belegte am Ende nach dem Spielmodus „Jeder gegen Jeden“, so den fünften Platz. Davor auf Platz 4 landete das Team aus Recklinghausen, die nur knapp eine bessere Platzierung verpassten. Dritter wurde die Vertretung aus Haspe, während unser Heimteam als Zweiter der Mannschaft aus Boele den Vortritt lassen musste. Die Kids aus dem Hagener Norden zeigten, wie schon in den letzten U10-Turnieren, dass sie zur Zeit das Maß der Dinge sind und gewannen das Turnier mit einer tollen Mannschaftsleistung verdient!

Im Anfängerturnier wurde zunächst in zwei Vierergruppen gespielt. Auch hier wurde toller Sport geboten, wenn auch nicht auf dem technischen Niveau der Fortgeschrittenen. Die Spielerinnen und Spieler waren mit großer Begeisterung und Engagement bei der Sache. Nach den Gruppenspielen traten jeweils die gleichplatzierten Mannschaften der beiden Gruppen gegeneinander an und spielten die Platzierungen aus. Am Ende belegten die beiden U9-Mädchenmannschaften des TSV Hagen die Plätze sieben und acht. Hier muss gesagt werden, dass die Mädels ihre Haut teuer verkauft haben und eine bessere Platzierung nur sehr knapp verpassten. Trainerin Marion Kramer hat mit ihrer jungen „Rasselbande“ gute Arbeit geleistet. Platz sechs ging an Garbeck, hinter unserer dritten Mannschaft, die einen tollen fünften Platz erkämpfen konnte. Davor platzierten sich die Teams von BG Hagen 2 und Boele-Kabel 2. Turniersieger des Anfängerturniers wurde nach einem spannenden Finale unser Noma Iserlohn Team 2. Die jungen Kangaroos setzten sich in einem spannenden Finale gegen das überraschend starke Schul AG-Team aus Wetter durch, die eine wirklich tolle Leistung boten. Hier zeigt sich, wie wichtig eine gute Kooperation mit den Schulen ist! Glückwunsch dafür nach Wetter.

Wir bedanken uns bei allen Teams für die Teilnahme und hoffen, dass ihr auch beim nächsten U10 Turnier wieder dabei seid. Außerdem geht unser Dank an Hans-Martin und Roland Stramke für die schönen Fotos, die er während des Turniers geschossen hat und die in unserer Galerie auf unserer Website http://noma-iserlohn-kangaroos.de besichtigt werden können.

Autor:

Lars Ebert aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.