Der erste Roosters-Fan-Stammtisch nach dem Saisonende

3Bilder

Knapp zwei Stunden dauerte der erste Fan-Stammtisch am Mittwochabend im "Romy's", jener Lokalität, in der Ex-Roosters und Neu-Münchener Michael Wolf Geschftsführer ist und bleiben wird.

"Ich bin überrascht, wie viele Leute gekommen sind", urteilte "Alf" Schlüter, Vorsitzender des Iserlohner Fan-Projektes und legte sich auf 75 Personen fest. Diesen Fans standen Roosters-Gesellschafter Wolfgang Brück, Manager Karsten Mende und Urgestein Collin Danielsmeier Rede und Antwort.

Im Laufe des Abendes teilte Mende mit, "dass mit Thomas Gödtel nicht verlängert wird" und "dass ein neuer Vertrag mit Verteidiger Mike Brennan auch eher unwahrscheinlich ist". - Wobei sowohl Brück als auch Mende in Sachen Personalien interessante Aspekte auflisteten. "Wir werden das Geld, das wir nach Wolfis Weggang freihaben,weise einsetzen", so Karsten Mende und Wolfgang Brück ergänzte, "dass das Geld für mehr Tiefe im Kader ausgegeben wird". Brück urteilte auch, "dass wir eine sehr, sehr gute Mannschaft zusammenbekommen werden." Zudem kündigte Brück an, "dass er zusammen mit dem Geschäftsstellen-Team noch einmal die Kartenpreise für die Abendkasse überdenken wird." Brück: "Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen."

"Mir werden die drei Jungs fehlen"

Fans wollten von Collin Danielsmeier wissen, wie er denn die aktuelle Lage beurteilt? "Mit werden die drei Jungs Wolf, Kopitz und Hommel fehlen. Das ist Fakt, Aber wir werden in Iserlohn erleben, dass es eine andere Hierachie geben wird. Ich denke da an Mike York oder Jeff Giuliano." Danielsmeier unterstrich auch noch einmal ausdrücklich, "wie geil die Play-Off-Atmosphäre in Iserlohn gewesen ist."

An die Gemeinsamkeit appelliert

Wolfgang Brück appellierte in diesem Zusammenhang noch einmal an die Gemeinsamkeit zwischen Team, Fans und Offiziellen. "Was wir zusammen schaffen können, haben die ersten drei Monate in diesem Jahr gezeigt." Er warnte aber auch vor zu übertriebenen Hoffnungen. "Wir wollen immer das Optimale." Er wurde auch auf eine mögliche Verzahnung mit der DEL 2 nach 2019 angesprochen: "Die Verzahnung macht die Lage für uns nicht leichter. Ich bin davon überzeugt, dass andere Clubs dann noch mehr Geld in die Hand nehmen. Deshalb müssen wir uns in den kommenden drei Jahren auch wirtschaftlich gut aufstellen."

Fans kritisieren Toilettenzustand in der Eissporthalle

Heftige Kritik äußerten nicht wenige Fans am Zustand der Toiletten in der Eissporthalle. Dies gilt besonders für die Damen-Anlagen. Auch der Ordner- und Sicherheitsdienst erhielt schlechte Noten. Besonders in den Play-Offs. Beide Kritikpunkte nahm Brück zur Kenntnis und versprach, sich darum zu kümmern.

Der nächste Stammtisch, so "Alf" Schlüter, wird am 2. Juli stattfinden. Der Ort steht allerdings noch nicht fest.

Autor:

Rainer Tüttelmann aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.