Erste Saisonniederlage für TuS B-Juniorinnen

Erste Saisonniederlage für B-Juniorinnen

Auch wenn die bisherige Saison optimal gelaufen ist, war schon klar, dass es irgendwann Rückschläge geben würde. Im Spiel gegen Siegen war für unser Team letztlich wenig zu holen und die Sportfreundinnen errangen einen verdienten 3:1 Erfolg.

Das Spiel begann ausgeglichen und es war mehr so, dass sich beide Teams zunächst abtasteten. Klare Vorteile konnte sich keine Mannschaft erarbeiten, aber die erste große Chance hatte Siegen, als nach einer Ecke zunächst Lisa auf der Linie klärte und dann der Nachschuss von Johanna an die Latte gelenkt wurde.

Die Führung erzielten dann aber unsere Mädchen, als Hanna von einem Abwehrfehler profitierte und dann auch überlegt einschoss.

Was unseren Mädchen hätte Sicherheit geben können führte dann aber ins Gegenteil. Siegen war fortan das spielbestimmende Team. Wir spielten zu unruhig, wir hatten auch nach Ballgewinnen keine konkrete Vorwärtsbewegung und produzierten zu viele, auch leichte Abspielfehler.

Einen herben Rückschlag mussten wir hinnehmen, als Vivien nach 35 Minuten mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden musste.

Die zweite Halbzeit begann mit der schlechtesten denkbaren Situation, als wir nach einem Freistoß nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleich hinnehmen mussten.

Zwar kämpfte unser Team, aber Ballkontrolle und Ruhe im Spiel konnten wir nicht mehr herstellen, so war es dann irgendwie auch folgerichtig, dass wir noch 2 weitere Treffer hinnehmen mussten.

Als Fazit muss man zunächst anerkennen, dass Siegen am heutigen Tag einfach die bessere Mannschaft war. Das wir selbst besser spielen können ist klar, aber manchmal spielt man eben auch nicht besser als es der Gegner zulässt und zugelassen haben die Siegenerinnen wenig.

Klar ist aber auch, dass wir nicht in der Lage sind den Ausfall von mittlerweile 6 Spielerinnen zu verkraften, für uns wird es definitiv Zeit dass die Winterpause kommt.

Letztlich ist es einfach ein verlorenes Spiel und wir werden in der Lage sein die richtigen Schlüsse aus der Niederlage zu ziehen. Also einfach Kopf hoch und weiter machen, die Liga ist, auch nach oben, nach wie vor offen.

Autor:

Thomas Lingenberg aus Hemer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.