Iserlohn Kangaroos
Kangaroos fahren mit Druck nach Düsseldorf

Diamanten werden immer unter Druck gemacht. Das ist ein Naturgesetz. Und gilt irgendwie auch für die Iserlohn Kangaroos. Die Saison 2021/22 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB ist versehen mit Stolperfallen, Verletzungen und Rückschlägen. Aber im Endspurt geht’s um den Einzug in die Playoffs. Allen Widrigkeiten zum Trotz. Am Samstagabend gastieren Headcoach Dennis Shirvan und seine Schützlinge bei den ART Giants Düsseldorf, die aktuell mit zwölf Siegen auf Rang zwei rangieren. Und damit von der Papierform eine hohe Hürde darstellen.

Papier ist geduldig. Emotionen leben länger. Das Hinspiel Ende Dezember haben die Kangaroos noch immer vor Augen. Das erste Matchup wurde erst abgesagt. Und bei der Wiederholung kurz vor Weihnachten kassierten Shirvan und Co. eine unglückliche 78:79-Pleite. Eine Pleite, die Spuren hinterlassen – und den Hunger der Kangaroos geweckt hat.

Dass die Vorbereitung auf das Spiel gegen den Tabellenzweiten der ProB-Nordstaffel von Corona-Fällen überschattet wird, findet Shirvan zwar schwierig, aber: „Egal, in welcher Formation wir nach Düsseldorf fahren. Wir fahren nach Düsseldorf, um das Spiel zu gewinnen“, so der Kangaroos-Headcoach. Und am Ende könnte ein Erfolg gegen die Giants aus seiner Sicht der wichtigste Erfolg der gesamten Saison werden.

„Wenn wir das Rückspiel gewinnen, wird es für die Konkurrenz schwierig, uns noch einzuholen. Und der Sieg würde uns einen Schub geben, der uns bis zum Ende der Hauptrunde trägt“, erklärt Shirvan. Am Ende müsse das gemeinsame Ziel stehen. Die Playoffs. Und alles, was auf dem Weg dorthin passiert, passiert. „Die Saison trifft uns an vielen Stellen hart, aber wir müssen das Beste daraus machen. Egal wie“, sagt Shirvan.

Dass auf Seiten der Düsseldorfer einige Spieler in der Form ihrer Laufbahn sind, macht es für die Kangaroos nicht zwingend einfacher. Center Lennart Boner hat beispielsweise zuletzt vier Double-Doubles in Serie aufgelegt, bei denen er 16,7 Punkte und 14 Rebounds im Schnitt gesammelt hat. Und auch Flügelspieler Mark Gehbardt hat zuletzt mit 17,3 Punkten weit über seinem Saisonschnitt (10,2) performed. Dass mit Andrius Mikutis (14,5), Quadre Lollis jr. (11,0) und Booker Coplin (18,0/6,1 Assists) drei weitere konstant gefährliche Scorer in Reihen der Giants stehen, macht die Düsseldorfer nur noch gefährlicher.

„Aufgrund unserer aktuellen Situation werden wir ein bisschen kreativer und unorthodoxer spielen müssen. Aber genauso haben wir unsere Vorbereitung organisiert“, sagt Shirvan. Der Headcoach ist vor dem Wiedersehen mit Düsseldorf relativ entspannt und ergänzt: „Wichtig ist, dass wir unsere Köpfe im Griff haben und sehen, was ein möglicher Sieg für uns bedeuten kann.“

Düsseldorf bietet einen LIVESTREAM an: https://sporttotal.tv/ma2ae577f2

Der März der Kangaroos im Überblick…
Samstag, 05. März 2022, 19.00 Uhr
ART Giants Düsseldorf – Iserlohn Kangaroos
Samstag, 12. März 2022, 19.30 Uhr
Iserlohn Kangaroos – WWU Baskets Münster
Mittwoch, 16. März 2022, 20.00 Uhr
SBB Baskets Wolmirstedt – Iserlohn Kangaroos
Samstag, 19. März 2022, 19.30 Uhr
Iserlohn Kangaroos – BSW Sixers
Mittwoch, 23. März 2022, 19.00 Uhr
Iserlohn Kangaroos – Dragons Rhöndorf
Samstag, 26. März 2022, 19.30 Uhr
Iserlohn Kangaroos – ETV Hamburg

!!!!WICHTIGER HINWEIS FÜR FANS, ZUSCHAUER UND BESUCHER!!!

  • Nach der neuen Corona-Schutzverordnung gilt auch bei den
  • Kangaroos die klassische 2G-Regel.
  • Erwachsene ab 18 Jahren: 2G nach offizieller Definition (geimpft oder genesen).
  • Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren gelten nach Verordnung als immunisiert und entsprechen damit ebenfalls 2G.
  • Entsprechende Nachweise sind am Einlass bereitzuhalten!

„Aus medizinischer Sicht ist es absolut sinnvoll und gerechtfertigt, die Einlasskriterien entsprechend der Verordnung anzupassen. Wir haben zwei Jahre lang alles dafür getan, die Heimspiele der Kangaroos so sicher wie möglich zu machen. Und das tun wir auch weiterhin“, heißt es aus dem Team der Hygienebeauftragten der Kangaroos.

Tickets für die Heimspiele gibt’s unter bit.ly/IK_TICKETS_2122

Pressemitteilung Iserlohn Kangaroos / Foto: Jasmin Koppenstein
#BackToTheRoos #WinAsOne #WantedAsOne #LetsGoKangaroos #NothingButKangaroos

Autor:

Iserlohn Kangaroos aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.