Iserlohn Kangaroos
Kangaroos wollen gegen Bernau zurück in die Erfolgsspur

Der Rhythmus ist verloren. Aber genau diese Tatsache eröffnet den Iserlohn Kangaroos vor dem 17. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB neue Perspektiven. Ja, Rhythmus ist wichtig. Aber: Die Schützlinge von Headcoach Dennis Shirvan haben nach den Spielabsagen gegen Rhöndorf und Wolmirstedt am Samstagabend vor heimischer Kulisse gegen LOK Bernau die Möglichkeit, quasi neu zu starten. Und diese Chance wollen die Kangaroos nutzen.

Nachdem keine mobile Teststation umsetzbar ist, haben die Kangaroos nach Rücksprache mit ihrem medizinischen Team ihre Heimspiel- Regelungen für ihre Fans angepasst:
Für die Heimspiele gilt ab sofort die 2G-Plus-Regelung lt. Verordnung. Geboosterte benötigen ab sofort keinen zusätzlichen Test bei den Heimspielen.

LOK Bernau. Das Farmteam von ALBA Berlin. Ein gut gecoachtes Team mit 1000 Gesichtern. In welcher Formation die Bernauer auflaufen, ist immer irgendwie ungewiss. Aber es gibt Konstanten. Wie die Routiniers Max Rockmann (6,5 Punkte), Mauricio Marin (10,9) und Dan Oppland (11,4; 7,6 Rebounds). Auch auf Seiten der Talente gibt es diese Konstanz. Wie beispielsweise bei Christoph Tilly (10,3 P), Rikus Schulte (10,3) oder Nolan Adekunle (10,5 P). Und dann gibt es zwischenzeitlich Hilfe von ALBA-Prospect Malte Delow (14,5 P, 8,0 R, 4,5 Assists). Delow hat allerdings erst zwei Spiele in dieser Saison absolviert. Möglich ist jedoch, dass er am Samstagabend in der Matthias-Grothe-Halle auflaufen wird, da ALBA am Sonntag bei den Telekom Baskets Bonn spielt, also ebenfalls in NRW aktiv ist.

„Wir bereiten uns auf das beste Team vor, das Bernau aufs Feld bringen kann. Und dazu gehört auch Malte Delow“, sagt Kangaroos-Coach Dennis Shirvan. Zudem haben sich die Brandenburger im Januar die Dienste des routinierten Australiers Jonathon Mines gesichert. Bislang ist der Neuzugang aber noch nicht an Bord der LOK gewesen. Fakt ist jedoch: Er bringt Erfahrung mit, um das junge Team zu führen.

Dass die Partie am Samstagabend ähnlich läuft, wie das Hinspiel, welches die Kangaroos mit 94:68 für sich entschieden, ist unwahrscheinlich. Wenngleich ein solcher Spielverlauf den Kangaroos viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben würde. Allerdings mussten beide Mannschaften am vergangenen Wochenende pausieren. „Es ist für beide Teams keine optimale Situation. Wir müssen bei uns schauen, wer am Samstag wirklich fit ist und mitreisen kann. Mit dem Heimvorteil im Rücken sehe ich Iserlohn von daher als Favoriten. Wir werden und dürfen uns aber nicht verstecken“, sagt Bernaus Coach René Schilling vor dem Spiel.

Erfreulich ist auf Seiten der Kangaroos, dass Kapitän Joshua Dahmen, Moritz Hübner und Julius Treichel nach ihren Corona-Infektionen wieder ins Training eingestiegen sind. Und sich nach den ersten Einheiten mit dem Team auch wieder gut fühlen. „Der Kader füllt sich wieder, was auch direkt für eine andere Intensität im Training sorgt“, so Shirvan. Und ergänzt:

„Ja, wir haben noch drei Nachholspiele zu absolvieren, aber wir gehen jetzt in die entscheidende Phase der Saison. Entsprechend erwarte ich von jedem Spieler im Team Vollgas, Ehrgeiz und den absoluten Willen zum Sieg.“

Kapitän Joshua Dahmen fühlt sich nach den ersten Einheiten nach dreiwöchiger Pause nach eigener Aussagen „sehr gut“. „Und ich hab richtig Bock, dem Team zu helfen“, so der 29-Jährige. Wenn es nach ihm geht, sitzt er am Samstagabend umgezogen auf der Bank, um mit von der Partie zu sein. Allerdings nur, wenn die medizinische Abteilung der Kangaroos grünes Licht gibt.

WICHTIGE HINWEISE FÜR FANS UND ZUSCHAUER ZU DEN HEIMSPIELEN

Bei den Heimspielen der Kangaroos greift das 2G-Plus Modell lt. Verordnung: Alle Geimpften oder Genesenen ab 16 Jahre benötigen ergänzend einen offiziellen, tagesaktuellen negativen Test. Ausnahme:
Geboosterte benötigen keinen zusätzlichen Test.
Auch Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren benötigen einen offiziellen, tagesaktuellen Testnachweis
Fragen? Fragen! Unter: kontakt(@)iserlohn-kangaroos.de

So geht’s für die Kangaroos weiter*

Samstag, 05. Februar 2022, 19.30 Uhr
Iserlohn Kangaroos – LOK Bernau

Sonntag, 13. Februar 2022, 16.00 Uhr
TKS 49ers – Iserlohn Kangaroos

Samstag, 19. Februar 2022, 19.30 Uhr
Iserlohn Kangaroos – SC Rist Wedel

Mittwoch, 2. März 2022, 19.00Uhr
Iserlohn Kangaroos – Dragons Rhöndorf

*noch nicht terminiert ist das Nachholspiel gegen den ETV Hamburg

Tickets für die Heimspiele gibt’s hier: bit.ly/IK_TICKETS_2122

Pressemitteilung Iserlohn Kangaroos / Foto: Jasmin Koppenstein

#BackToTheRoos #WinAsOne #WantedAsOne #LetsGoKangaroos #NothingButKangaroos

Autor:

Iserlohn Kangaroos aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.