Mühsames 3:0 in Holzwickede

5Bilder

Sehr schwer taten sich unsere Mädchen in Holzwickede, aber am Ende reichte es doch zu einem verdienten 3:0 Sieg.

Waren wir im Vorfeld davon ausgegangen die gleiche Formation aufs Feld schicken zu können wie in der Vorwoche, so fielen dann doch Vivien, Kim und Celine kurzfristig aus. Das dies unserem Spiel nicht zu Gute kommen würde war schnell klar und schon der Beginn des Spiels zeigte, dass wir zunächst große Probleme hatten unser Offensivspiel zu entwickeln.

Viele Zweikämpfe prägten das Spiel und nicht immer konnten wir uns durchsetzen. Es zeigte sich, dass der Gegner Probleme bekam wenn wir es verstanden Druck aufzubauen und direkt bei der Ballannahme zu stören. Aber zu oft waren wir einfach zu weit von den Gegenspielerinnen entfernt. Dennoch kamen wir zu zwei 100%igen Gelegenheiten, die wir aber nicht nutzen konnten.

Der Halbzeitstand von 0:0 war sicher nicht das, was wir uns vorgestellt hatten und insgesamt war auch eine zu große Unruhe innerhalb der Mannschaft zu bemerken.

In der Halbzeit wurde etwas umgestellt mit dem Ziel vor allem die Flügel aktiver ins Spiel einzubeziehen. Dies gelang auch recht gut und auch unser Druck wurde immer stärker. Zwar vergaben wir zunächst noch einmal zwei Großchancen, aber dann war es Nele die einen Fehler ihrer Gegenspielerin erzwang, in den Strafraum eindrang und dann auch überlegt und unhaltbar abschloss.

Wir blieben weiterhin am Drücker und Selina erhöhte mit einem Rechtsschuss auf 2:0. Hanna stellte dann den 3:0 Endstand her.

Als Fazit halten wir fest, dass dies ein ganz wichtiger Erfolg war. Trotz der Ausfälle haben unsere Mädchen am Ende den Sieg erzwungen. Auch zu berücksichtigen ist, dass Nele und Hanna angeschlagen durchhalten mussten. Sicher ist verständlich, dass auch von Seiten der Zuschauer Ungeduld aufkommt, wenn es mal nicht so läuft, ist man doch von unserer Mannschaft besseren Fußball gewohnt.

Das Team spielt zur Zeit am Rande des Möglichen und das reicht dann immer noch um Spiele zu gewinnen. Insgesamt kam Holzwickede während des gesamten Spiels nur zu einer Torchance, defensiv standen wir immer noch sehr stabil. Wir können im Moment keinen besseren Fußball erwarten, aber unsere Mädchen haben jederzeit gekämpft, nie aufgegeben und dann auch tatsächlich verdient gesiegt. Dies gilt es zu respektieren und auch zu loben.

Autor:

Thomas Lingenberg aus Hemer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.