Saisonvorbereitung in Meppen
Nachwuchsakteure des LAZ-Iserlohn im intensiven Training

Neben Schweiß und harter Arbeit kam in Meppen auch der Spaß nicht zu kurz. Foto: privat
  • Neben Schweiß und harter Arbeit kam in Meppen auch der Spaß nicht zu kurz. Foto: privat
  • hochgeladen von Christoph Schulte

Auch dieses Jahr war die Jugendherberge Meppen in der ersten Osterferienwoche Ziel- und Ausgangspunkt der Saisonvorbereitung der Leichtathleten des LAZ Iserlohn.


Hervorragende Trainingsbedingungen

Mit dem Leichtathletikstadion gleich auf der anderen Straßenseite, wo ein Großteil der zwei täglichen Trainingseinheiten stattfanden, waren die Bedingungen vor Ort für alle Disziplingruppen hervorragend. Die älteren Athleten ab der Altersklasse U16 wurden von Lauftrainer René Brune und Mehrkampftrainerin Frauke Borscheid, die sich speziell um die Einheiten Sprint, Hürden und Langhürden kümmerte, betreut. Erstmalig übernahmen Klaus Fingerhut und Gabi Haschke die Betreuung der Altersklasse U12 und U14, deren Trainerinnen aus beruflichen Gründen leider nicht teilnehmen konnten.

30 Leichtathleten zwischen 10 und 50 Jahren

Mit 30 Leichtathleten im Alter zwischen 10 und 50 Jahren lag die Teilnehmerzahl zur Freude der Organisatoren ähnlich hoch wie im vergangenen Jahr. Für die Jüngeren (bis U14) dauerte das Trainingslager erneut vier Tage. Die Altersgruppen ab U16 blieben die ganze Woche. Entsprechend gut war auch die Stimmung. „Und die Motivation war hoch und der Trainingsfleiß groß“, freute sich Frauke Borscheid mit ihren Kollegen über eine Woche, in der intensiv gearbeitet wurde.

Heute NRW-Meisterschaften am Hemberg

Die gute Saisonvorbereitung soll sich natürlich auch bei den eigenen Veranstaltungen zeigen, bereits am heutigen Samstag finden im Hembergstadion ab 14 Uhr erstmalig NRW-Meisterschaften statt. Hier werden die Titelkämpfe der Langstaffeln (4x 400m, 3x 800m und 3x 1000m) ausgetragen. Das Sauerländer Nachwuchsmeeting wird dieses Jahr bereits zum siebten Mal ausgetragen und ist für den 15. Juni (für die Jahrgänge U10-U20) terminiert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen