SV Albatros erfolgreich bei deutschen Meisterschaften in Essen

Am Nachmittag des vergangenen Sonntags ging für die fünf letmather Albatrosse Erhard Braun, Björn Fuchs, Florian Renzing, Armin Drucks und Jürgen Ahlmer ein überaus erfolgreiches Wochenende zu Ende: Bei den Deutschen Kurzbahn Meisterschaften der Masters, die traditionell am ersten Adventswochenende stattfinden, holten die Schwimmer nicht nur bei zwei Einzelstarts, sondern auch bei ihren beiden Staffelstarts eine Urkunde.

Björn Fuchs (AK 30) schwamm über 100 m Schmetterling in 1:07,32 auf einen guten achten Platz und bekam dafür erstmals bei Deutschen Meisterschaften eine Urkunde. Zudem erreichte er über 50 m Schmetterling (28,90) den 14. Platz, während sein Teamkollege Florian Renzing (AK 20) bei der gleichen Distanz mit einer Zeit von 28,04 den 23. Platz in seiner Altersklasse belegte und über 100 m Rücken anschließend noch auf den siebten Platz schwamm.

Bei der 4x50m Lagen-Staffel am Wettkampfsamstag sicherten sich Florian Renzing (0:28,75), Armin Drucks (0:37,61), Björn Fuchs (0:28,28) und Erhard Braun (0:30,62) mit einer super Zeit von 2:05,26 ihre erste Urkunde. In der 4x50 Meter Freistil Staffel am Sonntag gingen die Letmather Armin Drucks, Jürgen Ahlmer, Björn Fuchs und Erhard Braun in der AK 160-199 als amtierender NRW-Meister an den Start, schwammen allerdings in leicht geänderter Reihenfolge: die beiden letzten Schwimmer wechselten ihre Positionen und erreichten durch Björn’s hervorragende Zeit von 25,85 in einem bis zum Ende spannenden Rennen in 1:54,36 den 8. Platz und eine weitere Urkunde.

Den anschließenden Besuch auf dem Essener Weihnachtsmarkt hatten sich die Letmather bei diesen guten Ergebnissen redlich verdient und ließen bei leckerem Glühwein und Würstchen ihre Erfolge noch einmal Revue passieren.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen