Vier Kreismeistertitel für die SGWI

Am letzten Wochenende fanden die Kreismeisterschaften im Schwimmen über die "Langen Strecken" statt. Im Seilerseebad wurde diese Meisterschaft wie in den Jahren zuvor vom SV Iserlohn 1895 und dem ISSV gemeinsam ausgerichtet. Diesmal gingen die Schwimmer/innen der beiden Vereine allerdings auch zum erstenmal gemeinsam als Startgemeinschaft Wassersport Iserlohn SGWI an den Start. Insgesamt 18 Aktive der SGWI absolvierten 27 Starts und kämpften mit 10 weiteren Vereinen aus dem Märkischen Kreis um die Meistertitel. Vier Kreismeistertitel, 4 Vizetitel und 3 Bronzemedaillen waren das Ergebnis dieser Meisterschaft. Die jüngste im Team, Anna Gockel (Jg. 01), war am Erfolgreichsten. Zweimal wurde Anna Kreismeisterin, jeweils über 400m Lagen ( 7:21,73 ) und über 1500m Freistil (27:56,29). Merlin Barbezat (Jg. 98) erschwamm sich über 1500m Freistil ( 25:91,92) den Kreismeistertitel, knapp eine Mediallenplatz verpasste Merlin über 400m Freistil ( 5:52,96) und wurde hier Vierter. Den vierten Titel holte Thorsten Iwanowski (AK 45 ) für die SGWI. Der Triathlet stand über 400m Freistil ( 5:59,98 ) ganz oben auf dem Treppchen und verteidigte so seinen Titel aus dem letztem Jahr und konnte auch seine Zeit deutlich verbessern. Drei Starts, drei Medaillen, dass war die Bilanz von Domien Te Riele (Jg. 95) am Ende des Wettkampfes. Vizemeister wurde Domien über 1500m ( 22:41,96) und 400m Freistil (5:37,89), Bronze erschwamm er sich noch über 800m Freistil (11:43,03). Aswin Te Riele (Jg. 97) startet wie sein Bruder ebenfalls dreimal, hier war die Konkurrenz aber stärker und so sprang für Aswin nur eine Bronzemedaille über 1500m Freistil (22:53,40) heraus. Vierter wurde Aswin über 400m Freistil (5:37,89) und Fünfter über 800m Freistil (11:59,50). Der Dritte der Familie Te Riele, Luuk (Jg. 01) brachte auch eine Medaille nach Hause und zwar die Silberne über 800m Freistil (15:36,89). Lina Hartmann (Jg. 99) sicherte sich den Vizetitel über 800m Freistil ( 12:47,64). Nils Iwanowski (Jg. 00) konnte sich über 800m Freistil (14:15,98) deutlich steigern und wurde hier mit einer Bronzemedaille belohnt. Als mittlerweile erfahrene Schwimmerin über die langen Strecken ging Elena Sahmel (Jg. 96) über 400m Lagen (6:58,33) an den Start und wurde hier Dritte. Einen Medaillenplatz verpasste Nils Eikermann (Jg. 99) über 1500m Freistil (27:06,29) und wurde Vierter Sinan Cakier (Jg. 03) landete über 400m Freistil (8:39,18) auch auf dem vierten Platz. Ebenfalls am Start und mit ihren Leistungen zufrieden konnten Samet Cakir, Moritz Gockel, Finn Eric Olegmann, Kim Renzel, Johannes Schmidt, Isabel Vollmer und Maybret Wollmeiner sein.

Autor:

Christine Krüger aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.