Max und Moritz Kids im Schein der Laternen unterwegs

Von Kermit, dem Frosch bis zum lieben Schaf, alle Laternen wurden schon Wochen vorher in der KiTa Max&Moritz selbst gebastelt.
60Bilder
  • Von Kermit, dem Frosch bis zum lieben Schaf, alle Laternen wurden schon Wochen vorher in der KiTa Max&Moritz selbst gebastelt.
  • hochgeladen von Kirsten Greitzke

Die KiTa Leiterinnen Jessica Gründer und Melanie Meier hatten im Vorfeld mit den Vätern und Müttern der Kindertagesstätte in Sümmern eifrig gebastelt. Heute endlich war es soweit. Punkt 17:30 trafen sich die Kinder, Eltern und Familien zu einem romantischen Laternen- Umzug durch Sümmern. Ob Schafe, Frösche oder nur der leuchtende Laternenstab, die Hauptsache war der gemeinschaftliche Rundgang mit traditionellen Lieder von St. Martin.
Im kleine Garten neben der KiTa gab es anschließend für die Kleinsten einen Stutenkerl und warmen Kakao. Die Erwachsenen durften den ersten Glühwein des Jahres kosten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen