Offenes Rettungshunde-Casting bei den Johannitern in Iserlohn

36Bilder

Mindestens 2 Jahre dauert die Ausbildung zum Rettungshund der Johanniter Rettungshundestaffel. Bei dem offenen Casting am Samstag stellten sich einige potenzielle Hunde mit ihren Besitzern vor eine harte und strenge Jury.
Dort wurden die Hunde auf ihre Belastbarkeit und Einsatzfähigkeit schon mal geprüft.
"Nicht immer leicht für Hund und Besitzer" so der Staffelleiter der Johanniter Rettungshunde Herr Christian Oberhoff. Nicht nur die Hunde müssen lernen mit den verschiedenen Situationen umzugehen, auch ihre Besitzer. Neben dem erste Hilfe Kurs müssen sie jederzeit Abrufbereit sein. Die Vorbereitung und Ausbildung in jeglicher Richtung steht im Vordergrund und wird finanziell von den Johannitern übernommen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen