Real-Spieler signierten den Ihmerter Ball

Cristiano Ronaldo stieg aus dem Mannschaftsbus wieder aus und unterschrieb den kleinen Ball.
3Bilder
  • Cristiano Ronaldo stieg aus dem Mannschaftsbus wieder aus und unterschrieb den kleinen Ball.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Rainer Tüttelmann

Weil Thomas Vandrée einen Patienten bestens in seiner Ihmerter Gesundheitspraxis betreut hat, bekam er für das Champions-League-Spiel des BVB gegen Real Madrid zwei VIP-Karten geschenkt.

„Ich war erstmals im Dortmunder Stadion und bin sehr von der Atmosphäre angetan“, urteilte Vandrée, der aber nach dem Spiel nicht glauben wollte, was er dann erleben durfte: „Mein Patient hat meinen Mitarbeiter Alessandro Casella und mich in den Bereich geführt, wo die Mannschafts-Busse parken. Wir standen plötzlich vor dem Bus von Real Madrid.“
Vandrée war aber nicht ganz unvorbereitet, „denn mir hatte man gesagt, dass man im VIP-Bereich eventuell den einen oderen anderen Prominenten treffen könnte.“ Er hatte einen kleinen Fußball mit und hoffte, „diesen unterschrieben zu bekommen“.

Der sympathische Cristiano Ronaldo

Das sollte auch so sein. „Wir haben jetzt einen kleinen Ball, der mit tollen Autogrammen versehen ist.“ Der verletzte Spitzenspieler Cristiano Ronaldo ist extra aus dem Bus ausgestiegen, um zu unterschreiben. Thomas Vandrée ist ganz angetan: „Ein ganz unkomplizierter Super-Typ.“ Neben Ronaldo haben sich auf dem Ball noch die Spieler Luka Modric, Sergio Ramos und Iker Casillas verewigt. Auch Trainer Carlo Ancelotti hat seinen Namenszug darauf hinterlassen.
In der Ihmerter Gesundheitspraxis wird das gute Stück nun wie ein Sport-Staatsschatz gehütet.
„Wir werden diesen Ball mit den ganzen Autogrammen versteigern“, so Vandrée, „die Hälfte des erzielten Betrages werden wir an eine heimische soziale Einrichtung spenden.“
Die Versteigerungsaktion wird er nach Ostern starten.
Wer sich aber vorab schon einmal bei Thomas Vandrée in Erinnerung bringen möchte, kann ihn in der Praxis (Tel.: 023272/ 55 84 40) anrufen.

Autor:

Rainer Tüttelmann aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen