Für das Ehrenamt
Autor Wilfried Diener spendet 1.000 Euro an Continue

Ute (2.v.l.) und Wilfried Diener überreichten den beiden Continue-Koordinatorinnen Nicole Behlau (li.) und Anna-Lena Wolfsheimer eine Scheck über 1.000 Euro. Burcu Öcaldi (2.v.r.), Leiterin des Bereichs Integration und Teilhabe der Stadt Iserlohn bedankte sich dafür mit einer Urkunde und Pralinen. Foto: Schulte
  • Ute (2.v.l.) und Wilfried Diener überreichten den beiden Continue-Koordinatorinnen Nicole Behlau (li.) und Anna-Lena Wolfsheimer eine Scheck über 1.000 Euro. Burcu Öcaldi (2.v.r.), Leiterin des Bereichs Integration und Teilhabe der Stadt Iserlohn bedankte sich dafür mit einer Urkunde und Pralinen. Foto: Schulte
  • hochgeladen von Christoph Schulte

Der bekannte Iserlohner Lokalautor Wilfried Diener überreichte vergangene Woche gemeinsam mit seiner Frau und Verlegerin Ute Diener eine Spende über 1.000 Euro an den ehrenamtlichen Dienst der Stadt Iserlohn „Continue“.

Von Christoph Schulte

Iserlohn. Dieser Betrag stammt aus dem Verkauf seines im letzten Jahr erschienenen Buches „Iserlohn wie es war und wie es ist“. Die 1. Auflage des außergewöhnlichen Buches, in dem laut Wilfried Diener mindestens drei Jahre Arbeit stecken, ist bereits ausverkauft. Da die Nachfrage nach diesem Buch immer noch hoch ist, dürfen sich die Interessenten über eine 2. Auflage freuen, die im Februar erscheinen wird.
Burcu Öcaldi, Leiterin des Bereiches Integration und Teilhabe der Stadt Iserlohn, würdigte dieses besondere finanzielle Engagement im Rahmen der Iserlohner Spenden-Aktion „Meine Stadt. Darum geb‘ ich was.“ mit einer Dankesurkunde und leckeren Pralinen, deren Schachtel, so Öcaldi mit einem Schmunzeln, Wilfried Diener ja zum Aufbewahren von vielen weiteren Fotos verwenden könne.
Die Continue-Koordinatorinnen Nicole Behlau und Anna-Lena Wolfsheimer werden die Spende voraussichtlich im Bereich der Weiterbildung verwenden. "Wir könnten uns z. B. eine weitere Sprecherschulung z. B. für die Iserlohner Hörzeitung oder die Vorlesepaten gut vorstellen", verriet Nicole Behlau.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen