BSV Kesbern: Vier Tage Schützenfest im Iserlohner Süden

Bis Samstagabend regieren sie noch das Kesberner Schützenvolk: Claudia Scharf und Manfred Eing, die sich vor dem sonntäglichen Festzug in Ihmert auf Pferderücken fotografieren ließen.
  • Bis Samstagabend regieren sie noch das Kesberner Schützenvolk: Claudia Scharf und Manfred Eing, die sich vor dem sonntäglichen Festzug in Ihmert auf Pferderücken fotografieren ließen.
  • Foto: BSV Kesbern
  • hochgeladen von Rainer Tüttelmann

Im Iserlohner Süden wird alle zwei Jahre ein Schützenfest gefeiert. Das aber dann bitte schön sehr ausgiebig. So garantiert auch von Freitag, 19. August, bis Montag, 22. August, in der Flughalle des Luftsportvereins Hegenscheid. Das umfangreiche Programm mit seinen langen Festzügen vornehmlich bergauf durch die sattgrüne Landschaft ist wieder vollgepackt mit Höhepunkten, wobei sicher der montägliche Dorfabend ein absolutes Highlight ist. Dazu hat sich auch Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens angesagt. Zunächst gilt es aber Abschied zu nehmen vom amtierenden Königspaar Claudia Scharf und Manfred Eing, das in seinem Grußwort vielfach Dank sagt und hofft, dass den Nachfolgern die gleiche Sympathie und Unterstützung entgegengebracht wird. Schützen-Boss Christian Danne lädt zudem Jung und Alt zum dem letzten Iserlohner Schützenfest 2011 ein.

Festfolge 2011

Freitag, 19. August
15 Uhr Kinderschützenfest mit Überraschungen
19 Uhr Musikabend mit großem Zapfenstreich
Spielmannszug Evingsen, Jagdhornbläser Kesbern,
Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bamenohl

Samstag, 20. August

9.30 Uhr Antreten am Fischgut Primus, Bräke
Festzug mit dem Spielmannszug Evingsen und dem
Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bamenohl
15.30 Uhr Beginn des Vogelschießens auf dem Flugplatz Hegenscheid
20 Uhr Großer Festball mit Proklamation des neuen Königspaares - Es spielt die „Bigband” der Freiwilligen Feuerwehr Bamenohl

Sonntag, 21. August

11 Uhr Antreten beim neuen Schützenkönig
14.30 Uhr Empfang der Gastvereine am „Hotel Hombeck zur Mühle”
15 Uhr Festzug mit dem Spielmannszug Evingsen und dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bamenohl
16 Uhr Großes Platzkonzert auf dem Festgelände

Montag, 22. August

19.30 Uhr Dorfabend mit der Tanzband „SAM” und den originellen Kesberner Überraschungen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen