Proklamation des neuen Prinzenpaares aus Hennen

75Bilder

Das Festkomitee der Hennener Karnevalisten hatte an diesem Samstag zum Auftakt der „Fünften Jahreszeit“ in das katholische Kirchenzentrum eingeladen. Sitzungspräsident Benedikt Lowinski eröffnete die 69. Session im traditionsreichen Hennener Karneval und proklamierte das neue Prinzenpaar. Viele Freunde und Ehrengäste waren anwesend und warteten gespannt auf die neuen Regenten. Die Prinzengarde sowie das Tanzkorps und das Jugendtanzkorps sorgten für die richtige Atmosphäre und Einstimmung auf „Helle für lau“.
Das scheidende Prinzenpaar der Karnevalssession 2018, Heike I. und Peter IV. (Eheleute Krzyzanowski aus Hennen) nahm den Dank der Närrinnen und Narren entgegen. Sie hatten mit großem Engagement die vergangene närrische Session wahrgenommen.
Einen kleinen Abschied gab es an diesem Abend leider noch. Die "Flotten Bienen" sagten nach 23 Jahren Hennener Karneval "Tschüß" und bekamen mit ihrem Abschiedsauftritt eine große Menge Applaus für ihr jahrelanges Engagement.
Danach stieg die Spannung im Saal und erreichte den Höhepunkt als Sitzungspräsident Benedikt Lowinski die neuen Regenten für die Session im Hennener Karneval ankündigte. Unter rheinischen Klängen mit dem bekannten Lied „Ich wär` so gern ein Prinz im Karneval“ wurde das 49. Prinzenpaar vorgestellt. Svenja I. (Eck) und Glenn I. (Arnold) aus Hennen. Der Beifall ließ spüren, es war eine gute Wahl.
Die 37jährige Assistentin der Geschäftsführung eines großen Getränkelogistik-Unternehmens Svenja Eck und der 39jährige Installateur- und Heizungsbaumeister Glenn Arnold können einer aufregenden närrischen Zeit 2019 entgegensehen.
Das Motto steht fest
Nach der Übergabe der Insignien stellte sich das neue Prinzenpaar dem närrischen Volk vor und gab als erste Amtshandlung die Termine und das Motto der kommenden Veranstaltungen bekannt. Das Motto 2019 heißt: „Die feiernde Hennener Narrenschar ist herzlich und offen, das ganze Jahr“.
Im Anschluss an die närrische Proklamation wurde gemeinsam gefeiert und das Tanzbein geschwungen.
Termine der Session 2019
1.Sitzung: 1. März 2019
2.Sitzung: 2. März 2019
Festzug Karneval 3. März 2019, 13:00 Uhr ab Sparkasse Hennen
Kinderkarneval 3. März 2019 um 14.30 Uhr im Festzelt am Sportplatz in Hennen
Besuch der Hennener Seniorenzentren am Rosenmontag, 4. März 2019

Karten-Hotline: 02304/ 9769066
Mail: karneval@kolping.info
www.kolping-hennen.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen