Sommer, Sonne, Spiel und Spaß

Beim diesjährigen Sommerfest des Naturkindergartens St. Pankratius in Iserlohn konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Familien und Erzieherinnen einen herrlichen Sommertag genießen.

Nach der Begrüßung der Gäste durch die Kleinen durften die Kids aus einem vielfältigen Angebot wählen. An den verschiedenen Erlebnis- und Mitmachstationen wurde nach Herzenslust gemalt, gebastelt, geschminkt oder Schubkarre gefahren. Eine Schatzsuche im Sandkasten rundete das Angebot perfekt ab. Stolz durften die kleinen Besucher ihre geborgenen Schätze – kleine bunte „Diamanten“ - oder selbstgebastelte Instrumente mit nach Hause nehmen oder „Zaungäste“ für den Kindergarten gestalten. Diese Holzfiguren schmücken ab sofort die Abgrenzung zum Fahrradweg und spiegeln die bunte Welt der Kinder wieder – passend zum Motto des Sommerfestes „Wir sind Kinder einer Welt“.
Und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: zahlreiche Buffetspenden der fleißigen Kindergarteneltern sorgten für eine kulinarische Vielfalt mit regionalen Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern. Die Einnahmen des Tages kamen dem Förderverein des Kindergartens zu Gute, der bereits neue Fahrzeuge für die Kinder bestellen konnte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen