Infotag: Regenerative Zukunft

Bei einem Informationstag am Samstag, 30. April, in der Sparkasse am Schillerplatz wollen die Stadt, die Energieagentur NRW, Verbraucherzentrale, Stadtwerke, das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz, Geologischer Dienst NRW und lokale Akteure die Vorzüge umweltfreundlicher Energieversorgung für private Haushalte herausstellen.
Neben einer Ausstellung ist eine Vortragsreihe geplant, bei der man mehr über Erdwärme, Wärmepumpe, Photovoltaik und Energiespeicher erfährt.
Für immer mehr Eigenheimbesitzer sind eine Solarstrom-Anlage auf dem eigenen Dach und eine Wärmepumpe zur Nutzung der Umweltwärme eine interessante Investition. Bei guter technischer Planung kann ein Hausbesitzer so bis zu dreißig Prozent des Jahresstrombedarfs seiner Wärmepumpe selbst erzeugen. Mit einem Energiespeicher lässt sich dieser Anteil sogar noch steigern.
Zur Einstimmung auf die Themen und den großen Informationstag sind bereits ab Montag, 25. April, Messestände, Infowände und Exponate in der Kundenhalle zu sehen.

Autor:

Henrik Stan aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.