Bürgerbüro in Iserlohn am 1. Oktober geschlossen

Neues Netzwerk für die Straßenverkehrsbehörde am Griesenbrauck in Iserlohn. | Foto: Hendrik Klein/Märkischer Kreis
  • Neues Netzwerk für die Straßenverkehrsbehörde am Griesenbrauck in Iserlohn.
  • Foto: Hendrik Klein/Märkischer Kreis
  • hochgeladen von Lokalkompass Iserlohn-Hemer

Die Straßenverkehrsbehörde des Märkischen Kreises am Griesenbrauck in Iserlohn erhält ein neues Netzwerk. Für die anstehenden Arbeiten bleibt das Bürgerbüro am Samstag, 1. Oktober, geschlossen.

Das vorhandene Netzwerk ist in die Jahre gekommen. Die alten Kabel sind brüchig und lassen sich nur schwer austauschen, da die Kabelkanäle unter dem Estrich verlaufen. Außerdem wurden die Arbeitsplätze seit dem Bau des Gebäudes mit immer mehr Netzwerkgeräten ausgestattet, so dass auch die Anzahl der EDV-Netzwerk- und Steckdosen nicht mehr ausreicht.

Durch Netzwerkmodernisierung fit für die Zukunft

Nachdem die KDVZ durch ihren Auszug weitere Räumlichkeiten für zusätzliche Büroräume der Straßenverkehrsbehörde frei gemacht hat, besteht nun die Möglichkeit, das gesamte Netzwerk zu modernisieren und fit für die Zukunft zu machen. Die Verkabelung wird jetzt nach den Erfordernissen des Brandschutzes über die Decken erfolgen. Die Verwaltung erhofft sich auf Dauer ein schnelleres Netz und mehr Flexibilität hinsichtlich der technischen Ausstattung der Arbeitsplätze. Sie wertet daher die Neuverkabelung als eine Investition in die Zukunft der Arbeitsplätze und des Gebäudes. Für die Maßnahme sind rund 75.000 Euro eingeplant.

Lärmbelästigungen lassen sich nicht ganz vermeiden

Mit der Ausführung der Arbeiten ist die Firma Kreiser aus Iserlohn beauftragt, die die Ausschreibung gewonnen hat. Während der Neuverkabelung bis Mitte November lassen sich Lärmbelästigungen und in den Fluren liegende Kabel nicht ganz vermeiden. Der Märkische Kreis bittet dafür um Verständnis. Die Arbeiten in öffentlich zugänglichen Bereichen und die Arbeiten, die Lärm verursachen, sollen aber weitestgehend außerhalb der Öffnungszeiten des Bürgerbüros erfolgen. Damit die Einschränkungen für den Bürger und die Beschäftigten möglichst gering ausfallen, erfolgt die Aufschaltung der Rechner an einem verlängerten Wochenende und zwar von Freitagmittag, 30. September, bis Montag, 3. Oktober (Tag der Einheit).

Autor:

Lokalkompass Iserlohn-Hemer aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.