Landtagsabgeordneter Michael Scheffler: 320.000 Euro für Iserlohn in 2015 über das Städtebauförderprogramm des Landes

„In 2015 erhält Iserlohn 320.000 Euro aus dem Städtebauförderprogramm des Landes“, erklärte der Landtagsabgeordnete Michael Scheffler. 258 Millionen Euro gehen insgesamt in diesem Jahr aus dem Förderprogramm an die nordrhein-westfälischen Städte und Gemeinden. Mit diesem Geld können landesweit 202 Bauvorhaben realisiert werden, darunter 32 neue Projekte.

„Iserlohn wird mit dem Geld die barrierefreie Gestaltung des Stadtmuseums sowie die Lichtroute vom Fritz-Kühn-Platz über die Straße ‚Obere Mühle‘ zur Freizeitanlage ‚In der Läger‘ umsetzen. Wir stehen damit zusammen mit dem Bund zu unseren Zusagen, die Städte und Gemeinden auf sehr hohem Niveau bei der nachhaltigen städtebaulichen Entwicklung zu fördern. Damit wollen wir auch die Bürgerbeteiligung vor Ort stärken. Ich freue mich, dass der Bereich, in dem auch das Programm ‚Soziale Stadt‘ umgesetzt wird, durch die Unterstützung vom Land eine weitere Attraktivitätssteigerung erfährt“, sagte der Landtagsabgeordnete abschließend.

Autor:

Michael Scheffler aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.