SPD-Landtagsabgeordneter Michael Scheffler: „Das Zusammenleben in Städten stellt uns vor neue Herausforderungen“

Michael Scheffler mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Woge
  • Michael Scheffler mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Woge
  • hochgeladen von Michael Scheffler

Rund 20 Mitglieder der Werdohler Wohnungsbaugesellschaft (WOGE) besuchten den heimischen Landtagsabgeordneten Michael Scheffler im Landtag in Düsseldorf. Die Werdohler bekamen dabei die Gelegenheit, den Landtag einmal näher kennen zu lernen. In einem intensiven Gespräch mit dem Landtagsabgeordneten berichtete dieser seinen Gästen von seiner Arbeit im Landtag. Hauptsächlich wurde über Städtebaupolitik und Quartiersentwicklung gesprochen.

„Das Zusammenleben der Menschen in den einzelnen Quartieren stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. In Tagen des demographischen Wandels ist es wichtig, jedem einzelnen Menschen auch im hohen Alter ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen und qualitätsgesicherte haushaltsnahe Dienstleistungen anzubieten. Auch andere Zielgruppen wie Familien dürfen hierbei nicht vergessen werden. Ein gemeinsamer Wohnort, in dem sich alle Bürgerinnen und Bürger wohlfühlen, sollte das Ziel der Städtebaupolitik sein“, so Michael Scheffler.

Auch die Entwicklung der Wohnsituation in Werdohl wurde genauer erörtert. Die schrumpfende Einwohnerzahl sowie die starke Abwanderung von Industrieunternehmen führe zum Imageverlust der Stadt, stellten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WOGE fest. Dennoch wolle man in Zukunft dagegen ankämpfen und besonders betagten Mietern ein möglichst langes eigenständiges Wohnen in den eigenen vier Wänden ermöglichen sowie durch neue Projekte auch für Familien die Stadt Werdohl noch ansprechender gestalten.

Autor:

Michael Scheffler aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.