Abendveranstatung: Inge Hannemann & Marcel Kallwass in Iserlohn

19. Mai 2014
19:00 Uhr
Altes Stadtbad, 58638 Iserlohn

Am Montag, den 19.05.2014 dürfen wir Inge Hannemann und Marcel Kallwass in Iserlohn begrüßen. Nachmittags findet eine erste Open-Air Veranstaltung auf dem Alten Rathausplatz statt. Abends erwarten uns im Alten Stadtbad kurze Vorträge mit Gelegenheit zur Diskussion.

Inge Hannemann hat sich mit Ihrer sachlichen Kritik an der Umsetzung der Hartz IV-Gesetze und besonders der existenzbedrohenden Sanktionspraxis einen Namen gemacht.

Der langjährigen Mitarbeiterin des Jobcenters Hamburg-Altona wurden von ihrem Arbeitgeber hervorragende Führungsqualitäten bescheinigt. Solche Führungsqualitäten lässt die Bundesagentur für Arbeit selbst im Umgang mit sachlicher Kritik leider vermissen.

Inge Hannemann

Inge Hannemann hat inzwischen ein umfangreiches Netzwerk aufgebaut, in dem Hartz IV-Befürworter und Gegner, Verbände, Parteien, Gewerkschaften, Jobcenter-Mitarbeiter und Erwerbslose gleichermaßen im Austausch stehen.

Veranstalter sind der Verein aufRECHT e.V., das Friedensplenum und die Partei dieLinke.
Obwohl das brisante Thema Arbeitsmarktpolitik die Aufmerksamkeit aller Iserlohner Parteien verdient hätte, wollte sich niemand sonst an den Veranstaltungen beteiligen.

Marcel Kallwass

Marcel Kallwass war bis zu seiner Entlassung im Januar 2014 Student an der
Hochschule der Bundesagentur für Arbeit (HdBA). Er wurde gekündigt, weil er sich im Blog kritisch gegenüber den Hartz-Gesetzen geäußert und Flugblätter verteilt hat.

Flyer

Autor:

Ulrich Wockelmann aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.