"Gemeinsam statt einsam" - Stadtwerke Iserlohn laden in ihre Heimatversorger-Arena zum Public Viewing

Mutige WM-Fans können sich im Rahmenprogramm beim Fußball-Rodeo messen. Foto: SupaEvent Dortmund
2Bilder
  • Mutige WM-Fans können sich im Rahmenprogramm beim Fußball-Rodeo messen. Foto: SupaEvent Dortmund
  • hochgeladen von Christoph Schulte

Echten Fußball-Fans geht es wie dem "Normalbürger" kurz vor Weihnachten. Ganz nach dem Motto "Fünfmal werd' ich noch wach, dann rollt endlich der Ball bei der WM" fiebern sie der Eröffnung des Fußball-Highlights 2018 entgegen. Und auch die Stadtwerke Iserlohn bringen ihre Heimatversorger-Arena an der Stefanstraße 4-8 gerade wieder auf Hochglanz. Schließlich sollen dort in wenigen Tagen nach der erfolgreichen Public-Viewing-Premiere bei der EM 2016 doch wieder deutsche Triumphe gefeiert werden.

Von Christoph Schulte

Iserlohn. "Wir werden alle Partien der deutschen Nationalelf übertragen und laden dazu alle Iserlohner ein, live mitzufiebern und gemeinsam für nur einen Euro Eintritt ein weiteres großes Fußballfest zu feiern", so Dr. Klaus Weimer, Geschäftsführer der Stadtwerke.
Stadtwerke-Kunden können sogar komplett kostenlos dabei sein - allerdings ist dazu eine einmalige Registrierung in der Heimat-App und die Abholung der Tickets im Vorverkauf im Kundencenter an der Stefanstraße 4-8 notwendig.
Im Mittelpunkt steht dabei eine rund 35 Quadratmeter (7 x 4,5 m) große LED-Riesenleinwand, die den Kick in Full HD scharf bis in die letzte Reihe überträgt.
Aber auch für das Rahmenprogramm rund um die Deutschland-Partien haben sich Mike Kowalski, Marketing-Leiter der Stadtwerke, und sein Mitarbeiterteam jede Menge einfallen lassen. So sponsert der Heimatversorger zu jeder Partie ein besonderes Event-Gerät, auf oder an dem sich die Gäste beweisen können. So heißt es zum Beispiel bei der ersten Vorrunden-Partie: "Reite den wilden Fußball" - einer besonderen Form des beliebten Bull Ridings. Bei den nächsten Übertragungen sollen noch ein Fußball-Dartspiel sowie ein aufblasbares Riesentor folgen, bei dem Mutige ganz gefahrlos mal in die Rolle eines Olli Kahn oder Manuel Neuer schlüpfen können.
Eine Möglichkeit für eine bleibende Erinnerung bietet die riesige Fotowand, wo man sich als russische Matrjoschka ablichten lassen kann.
Beim Betreten der Arena verteilen Stadtwerke-Mitarbeiter zudem an alle Besucher Tippzettel, auf dem man das Ergebnis der jeweiligen Partie bis zum Anpfiff eintragen kann. Das Mitmachen lohnt sich, denn auf den glücklichen Gewinner wartet ein riesiger 50Zoll-LED-Bildschirm.
Und die eingefleischten Tipp-Profis können sogar die komplette WM vorhersagen und am Ende VIP-Tickets der Iserlohn Roosters gewinnen. Dafür sollten sich online unter www.kicktipp.de/heimattipp registrieren und anschließend das komplette Turnier tippen. "
Für die richtige musikalische Einstimmung sorgt ab 120 Minuten vor dem Anpfiff die Akustik-Band "LUI Akustik", die bereits kürzlich beim "LenneLebt-Fun-Run" viele Fans fand.
Damit es beim Public Viewing auch kulinarisch an nichts fehlt, was sich ein echter Fußball-Fan wünscht, garantiert die Waldstadtbrauerei als Getränkepartner die optimale Flüssigkeitszufuhr. Den Ausschank auf den Getränkewagen übernimmt der VfK Iserlohn. Auch für die "Stadion-Bratwurst" mit oder ohne Pommes, Popcorn und Eis zu fanfreundlichen Preisen ist gesorgt. Registrierte Heimat-App-User profitieren zudem von vergünstigten Wertmarken im Vorverkauf über die Heimat-App. Für einen gezahlten Preis von 7,50 Euro können sie Speisen und Getränke im Wert von 10 Euro kaufen.
Abschließend bittet Mike Kowalski alle Anwohner rund um die Heimatversorger-Arena noch um Verständnis, dass es an den Spieltagen zu Beeinträchtigungen und Parkproblemen kommen kann. Die Stefanstraße wird jeweils ab Einlass (also 2 Stunden vor Anpfiff) gesperrt. An alle Fußball-Fans appelliert Kowalski, doch ihre Fahrzeuge vor allem auf dem Hemberg-Parkplatz (5 - 10 Minuten Fußweg) abzustellen, weil in direkter Nähe nur sehr begrenzter (und bewirtschafteter) Parkraum zur Verfügung steht. 

Die Termine:

Sonntag, 17. Juni, 17 Uhr:
Deutschland - Mexiko

Samstag, 23. Juni, 20 Uhr:
Deutschland - Schweden

Mittwoch, 27. Juni, 16 Uhr:
Deutschland - Südkorea

Einlass: jeweils zwei Stunden vor Spielbeginn

Wenn die DFB-Elf weiterkommt, werden auch diese Spiele übertragen. Die Termine

Mutige WM-Fans können sich im Rahmenprogramm beim Fußball-Rodeo messen. Foto: SupaEvent Dortmund
Erfrischend anders, tanzbar und akustisch - wenn Luisa, Jeroen und Felix von Lui Akustik auf die Bühne gehen, ist die Wohlfühlzone eröffnet. Foto: LUI
Autor:

Christoph Schulte aus Hemer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.