Iserlohn Kangaroos im Spitzenspiel gegen Rist Wedel

Das Bild zeigt Kangaroos-Kapitän Joshua Dahmen, der beim NOMA-Cup gegen Paderborn mit Volldampf zum Korb zieht. | Foto: Verein
  • Das Bild zeigt Kangaroos-Kapitän Joshua Dahmen, der beim NOMA-Cup gegen Paderborn mit Volldampf zum Korb zieht.
  • Foto: Verein
  • hochgeladen von Uwe Petzold

Zwei Teams der Nordstaffel der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB sind nach zwei Spielen noch ungeschlagen. Genau diese beiden Teams treffen am heutigen Samstag (19.30 Uhr) im Topspiel des dritten Spieltages aufeinander. Die Iserlohn Kangaroos empfangen den SC Rist Wedel in der Matthias-Grothe-Halle. Die große Frage vor dem Spiel lautet: Wer wahrt seine weiße Weste?

Iserlohn. „Insgesamt, das haben die ersten beiden Spiele gezeigt, sind sich beide Mannschaften relativ ähnlich. Von der Ausrichtung, der Zahl der genommenen Würfe und den Wurfquoten“, sagt Kangaroos-Geschäftsführer Michael Dahmen. Er erwartet ein ausgeglichenes Duell - ein Topspiel auf Augenhöhe.
Vier Spieler der Risters punkten bislang zweistellig. Neben Lars Kamp (19,5 Punkte, 4,5 Rebounds, 3,5 Assists, 9/18 Dreier) sind das Aurimas Adomaitis (17,5 Punkte, 8,5 Rebounds), Malo Valérien (15,5 P, 4,5 R, 5,5 A), und Mario Blessing (10 P, 4,5 R, 6 A). Dass das Team von Coach Felix Banobre allerdings nicht nur auf dieses Quartett zu reduzieren ist, haben die ersten beiden Spieltage gezeigt.
Beim 93:82-Erfolg gegen die EN Baskets Schwelm war zudem Youngster Justus Hollatz mit 14 Zählern eine wichtige Stütze im Spiel der Norddeutschen. Beim Comeback-Sieg in Wolfenbüttel bekam Scharfschütze Kamp unter anderem Unterstützung von Center Jan-Christian Both. Er erzielte zehn Punkte in nur 13 Minuten. Auch US-Amerikaner Ryan Logan hat seine Fähigkeiten an den ersten beiden Spieltagen maximal angedeutet.
Die gute Nachricht aus Sicht der Kangaroos: Sie werden sich auch am Samstagabend nicht verstecken müssen. Mit Gabriel de Oliveira steht der bislang drittbeste Scorer der Liga (21,5 Punkte, 6 Rebounds) in Reihen der Kangaroos. Die Tiefe des Kaders zeigt sich aber erst bei einem genaueren Blick. Malte Schwarz (9 Punkte, 4 Rebounds, 4 Assists), Joshua Dahmen (7,5 P, 5,5 R, 4,5 A) opfern sich auf. Die Integration von Jozo Brkic schreitet weiter sehr gut voran.
Im Topspiel gegen den SC Rist Wedel kann Headcoach Dragan Torbica personell aus dem Vollen schöpfen. „Alle sind fit und fokussiert. Und freuen sich auf das erste echte Spitzenspiel. Schön ist auch, dass wir dieses Spiel vor heimischer Kulisse mit unseren Fans im Rücken absolvieren dürfen. Ich denke, diese Tatsache gibt den Jungs noch einen Extra-Kick an Motivation“, so Dahmen.

Autor:

Uwe Petzold aus Dortmund-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.