Die Trauerschwäne - eine weitere Folge

Schwanenmutter auf dem Nest, umgeben von Wasserläufen
8Bilder
  • Schwanenmutter auf dem Nest, umgeben von Wasserläufen
  • hochgeladen von Willi Heuvens

Mal eben nach dem Schwarzschwan-Ehepaar schauen, das sein Nest auf einer Burggraben-Insel im Park von Haus Horst bewacht und dort brütet.

Hier einige Eindrücke vom 9. März 2017, ich wurde übrigens vom Schwanenvater genauestens beobachtet und beim Rundgang begleitet. Mittlerweile kennen mich die Schwäne und haben Vertrauen zu mir.

Herr Peters, zuständiger Mitarbeiter und auch für die dort lebenden Tiere verantwortlich, informierte mich auch heute über das Verhalten dieser königlichen Wasservögel. Meine Kenntnisse verdanke ich ihm.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen