Trauerschwäne
Frühling bei den Trauerschwänen auf dem Rittersitz Haus Horst

Zwei Trauerschwäne auf einer Insel im Burggewässer des Rittersitzes Haus Horst in Kalkar
7Bilder
  • Zwei Trauerschwäne auf einer Insel im Burggewässer des Rittersitzes Haus Horst in Kalkar
  • hochgeladen von Willi Heuvens

Seit einigen Wochen beobachte ich gern das Treiben der schwarzen Schwäne, der Trauerschwäne, im ausgedehnten Park des Rittersitzes Haus Horst am Rand von Altkalkar am Niederrhein.
Diese stolzen und imposanten Wasservögel sind beheimatet auf dem fünften Kontinent, in Neuseeland und Australien. Sehr wohl fühlen sich diese Tiere seit vielen Jahren in den weiten Gartenanlagen dieses fast eintausend Jahre alten Rittersitzes.
Auf einer kleinen und geschützten Insel im Burggewässer verbringt immer einer der Schwarzschwäne die Zeit auf einem Nest, welches wie auf einer kleinen Anhöhe erbaut zu sein scheint.
Ich zeige einige Fotos aus dem Februar diesen Jahres ..... und hoffe, sie gefallen euch ....

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen