Willy Peters und seine Tiere .... Fürsorge, Tierliebe und Professionalität ....

Willy Peters, Freund, liebevoller Fachmann und verständnisvoller Kamerad aller im Burgpark von Haus Horst in Kalkar lebenden Tiere ....
8Bilder
  • Willy Peters, Freund, liebevoller Fachmann und verständnisvoller Kamerad aller im Burgpark von Haus Horst in Kalkar lebenden Tiere ....
  • hochgeladen von Willi Heuvens

Wenn es um Pflege, Ernährung oder Wohlbefinden der Tiere im großen Burgpark von Haus Horst an der Stadtgrenze zur mittelalterlichen Stadt Kalkar geht, ist Willy Peters DER Ansprechpartner. Verantwortlich ist Willy für alle dort lebenden Geschöpfe wie Huftiere, Damwild, Wasservögel, Pfauen und andere ....

Und dies macht er professionell - man siehts. Die Tiere mögen ihn, ich würde sagen "lieben" ihn. Er kennt jedes einzelne Tier, ihm fällt unverzüglich auf, wenn bei seiner täglichen "Bestandsaufnahme" ein Tier fehlt oder wenn es einem der Geschöpfe nicht gut geht.

Der gelernte Handwerker scheint unersetzlich, so sehen es auch die Tiere. Heute hatte ich Gelegenheit, mit ihm die Fütterung der dort naturbelassen lebenden Esel zu praktizieren. Die Familie Keller bietet hier den Tieren einen optimalen Lebensraum, groß, naturnahe und für alle Jahreszeiten wohl gerüstet mit artgerechten Unterkünften und großen Freilaufflächen.

Nach der Fütterung saß ich noch ein Weilchen mit Willy Peters zusammen, um mir sein Fachwissen zu eigen zu machen.

Jedenfalls war dieser Besuch nicht nur kurzweilig und hoch interessant, er machte auch große Freude. Wir planen noch für diesen Sommer eine Fotoserie über das dort lebende Damwild .... diese Wildtiere lieben Willy Peters ebenso. Irgendwie gewann ich den Eindruck: Willy Peters kommuniziert mit den Tieren.

Und: Für die Bewohnerinnen und Bewohner, für die Seniorinnen und Senioren, wirken alle Tiere auf Haus Horst in Kalkar wie Profi-Therapeuten ....

Die Fotoserie zeigt Impressionen vom heutigen Sommernachmittag im Lebensraum der Esel ....

Autor:

Willi Heuvens aus Kalkar

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen