I.S.A.R. Germany
Professionelle Mantrailing-Übung auf dem Rittersitz Haus Horst in Kalkar

Die Fachleute der Vermisstenspürhundestaffel mit Norbert Helpenstein (Gruppenführer) und Dinah Holtkamp, Kerstin Cremers und Anke Gellert Helpenstein
10Bilder
  • Die Fachleute der Vermisstenspürhundestaffel mit Norbert Helpenstein (Gruppenführer) und Dinah Holtkamp, Kerstin Cremers und Anke Gellert Helpenstein
  • hochgeladen von Willi Heuvens

Eine große Freude bereiteten heute die ausgezeichneten Vermisstenspürhunde mit ihren Begleiterinnen und Gruppenführer Norbert Helpenstein den Bewohnerinnen und Bewohnern der Senioreneinrichtung Haus Horst in Kalkar. Reges Interesse registrierte man ebenfalls bei den zuschauenden Besucherinnen und Besuchern im ausgedehnten und weitläufigen Park dieses etwa 900 Jahre alten Rittersitzes vor den Toren von Kalkar. Höchst informativ, lehrreich und spannend waren die Erklärungen und Ausführungen der Suchhunde-Spezialisten Norbert Helpenstein (Gruppenführer), Dinah Holtkamp, Kerstin Cremers und Anke Gellert-Helpenstein.
Ziel der heutigen Übung war das Suchen einer vermissten Person. Diese Aufgabe wurde hervorragend, fehlerfrei und professionell gemeistert. Dinah Holtkamp mit Border-Collie Buddy sowie Kerstin Cremers mit Mischlingshund Leo benötigen nur sehr wenig Zeit, den Suchauftrag schnellstmöglich auszuführen.
Zu Gast waren Norbert Helpenstein (Gruppenführer) mit Hollandse Herder Jentje, Anke Gellert-Helpenstein mit Bouvier Qashquai, Dinah Holtkamp mit Border-Collie Buddy und Kerstin Cremers mIt Mischling Leo von der nationalen Vermisstenspürhundestaffel und von der niederrheinischen Hilfsorganisation I.S.A.R. Germany. Diese Experten retten im Ernstfall mit ihren auf hohem Niveau ausgebildeten Hunden Menschenleben.
Bei der anschließenden Kaffeerunde blieben diese Fachleute keine Antwort schuldig. Ein wunderschöner Sommer-Sonntagnachmittag ging bei intensiven Gesprächen zu Ende.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen