Kalkar - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Das Segelflugzeug mit Matthias
10 Bilder

Segelfliegen am Niederrhein

Ich wollte immer in einem Segelflugzeug die Welt von oben betrachten. Am Sonntag hatte ich endlich die Gelegenheit dazu. Es war morgens leider sehr bewölkt, nicht gerade ideal zum Segelfliegen. Thermik wird durch Aufwinde erzeugt, die dadurch entstehen, dass Sonneneinstrahlung die Erdoberfläche und in Folge die Luft am Boden erwärmt. Und ohne Sonne keine Wärme und somit kein Aufwind. Geduldig habe ich mit meinem Piloten Matthias darauf gewartet, dass der Himmel aufreisst und die Sonne für die...

  • Moers
  • 07.07.10
Paul findet Spanien gut | Foto: Sea Life Oberhause
5 Bilder

Paul sagt Niederlage gegen Spanien voraus

Und steht wohl leider auf Tapas, wie es aussieht... Am Mittwoch trifft Jogis Elf auf "La Furia Roja" (die rote Furie). 20 Mal trafen die Nationalmannschaften Deutschlands und Spaniens bisher aufeinander, acht Mal siegte dabei die deutsche Nationalmannschaft, sechs Mal die Selecciòn, die anderen Spiele gingen unentschieden auseinander. Der dreimalige Weltmeister Deutschland ist als Turniermannschaft bekannt, die sich von Spiel zu Spiel steigert. Für die spanische Nationalmannschaft spricht die...

  • Moers
  • 06.07.10
  • 25
19 Bilder

Was für ein Fest

Auch wenn es in Kleve wieder einmal keine Möglichkeit des Public Viwing gibt, finden die Klever ihre Fußballgucknische. Im Viertelfinale wurde das neue Feuerwehrhaus in Rinden zum Public-Viewing-Ort, in Kleve selbst trafen sich viele Fans in der Neuen Mitte.

  • Kleve
  • 04.07.10
Die Fans sind sich einig: Jetzt schlagen wir auch Spanien. Foto: Heinz Holzbach

Die Sonntagsfrage (II): Hallo, warum ticken wir WM-Fans eigentlich so unterschiedlIch?

Nun also am Mittwoch gegen Spanien. Haben wir doch alle gewußt. Oder? Nur auf dem Tippschein hat wohl niemand 4:0 gekritzelt. Dass wir alle den Jungs von Jogi Löw die Daumen drücken, ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit. Wenn es da nicht eben auf der einen Seite diese "optimistischen" und auf der anderen Seite die "realistischen" Fußballfans geben würde. Beide natürlich mit begnadetem Fußballverstand ausgestattet. Das geht so: Als der neue Müller in der 3. Spielminute das 1:0 erzielt, reißt...

  • Kleve
  • 03.07.10
  • 4
Genagelt und gesteppt ... Foto: AnH
5 Bilder

Fußballschuhe - genagelt und gesteppt

Wenn Norbert Leenders zu erzählen anfängt, wird es in aller Regel äußerst spannend. Er ist einer der Letzten, die die Klever Schuhgeschichte noch hautnah miterlebt haben. Seine ganz persönliche Schuhgeschichte nahm ihren Anfang allerdings nicht in Kleve, sondern in Büderich. Dort wurde das letzte Klever Schüsterken geboren, dort baute Vater Leenders in einer Garage seine Schuhproduktion auf. Womit alles begann? „Mit Fußballschuhen“, erzählt Norbert Leenders, springt auf, holt etwas, das...

  • Kleve
  • 30.06.10
  • 1
2006 gab es einen 5:3-Sieg nach Elfmeterschießen. Da kam der legendäre Lehmann-Zettel im Stutzen zum Einsatz. Packen wir den Sieg schon in der regulären Spielzeit?

Frage der Woche: Packen wir Argentinien?

Mit Özil, Müller, Schweinsteiger und Friedrich in der Form aus dem England-Spiel sind auch die Gauchos zu packen - und alle, die danach kommen. So lange uns kein unerwarteter Kartenregen das Team auseinander haut. Wie sehen Sie die Chancen des Löw-Teams vor dem Viertelfinale gegen Argentinien? Diskutieren Sie mit ...

  • Hünxe-Drevenack
  • 29.06.10
  • 21

Ihr kommt dem Ziel immer näher

Die Deutsche Mannschaft hat es jetzt schon weit geschafft, sie gewannen 4:0 gegen Australien. Dann verloren sie zwar gegen Serbien 0:1, aber dann kam auch schon das entscheidende Spiel gegen Ghana. In diesem Spiel ging es darum ob sie ins Achtelfinale kommen oder nach Hause fahren müssen. Glücklicherweise aber gewannen sie 1:0. Natürlich aber waren alle froh das Mesut Özil sein erstes WM Tor machte. Die vier Tore im 1. Spiel von Deutschland schossen Lukas Podolski, Miroslav Klose, Thomas Müller...

  • Kalkar
  • 25.06.10
Ein Klassiker unter den Länderspielen

Die spannendste Begegnung der WM

Es kommt zur Entscheidungsschlacht zwischen Jogis Jungs und den Engländern. Die Statistik gibt dem DFB-Team einen Steilpass nach dem anderen: Mit Ausnahme des Wembley-Debakels kein entscheidendes Turnier-Spiel verloren, Elfmeter-Entscheidungen sind für die Lions ein Stigma. Am Sonntag um 16 Uhr geht's los. Wie geht's aus, wo sind die Knackpunkte? Bitte diskutieren Sie mit. Und denken Sie auch an unser WM-Gewinnspiel ("Das schönste Jubelfoto", siehe unten). Beim Spiel gegen England lassen sich...

  • Wesel
  • 25.06.10
  • 7

SuS Kalkar meldet U13-Mädchenteam

Zur Saison 2010/2011 meldet der SuS Kalkar eine Mädchenmannschaft U13. Die Mädels werden zum Spielbetrieb gemeldet und werden bei diversen Turnieren Ihr Können unter Beweis stellen. Einige Mädchen aus den Jahrgängen 1999/2000 sind bereits seit einigen Jahren aktive Fußballerinnen in unseren E-Jugend-Mannschaften zusammen mit den Jungs. Dem lange gehegten Wunsch der jungen Damen nach einer reinen Mädchenmannschaft wurde nun nachgekommen. Interessierte Mädchen der Jahrgänge 1998 und jünger melden...

  • Kalkar
  • 24.06.10
Kevin hängt in den Seilen - Angst muss er keine haben, denn die ganze Gruppe unterstützt ihn kräftig. Foto: Mirko Holzbach | Foto: Mirko Holzbach
3 Bilder

Klettern bringt Gruppen zusammen

Gewaltprävention steht auf dem Programm der Jugendeinrichtung „Die Lupe“ in Bedburg-Hau - vor Kurzem hieß es für die Jugendlichen „Mut beweisen“ im Kletterpark. Zehn Kinder und Jugendliche von elf bis 14 Jahren hatten sich gemeinsam mit Ilka de Vries, Leiterin der Jugendeinrichtung, auf den Weg zur Jugendherberge gemacht. Dort wartete schon Trainer Serdar Öz. Ob Karabinerhaken oder Achter - am Ende kannten die Kinder dank seiner Unterweisung die gängigsten Sicherheitssysteme und wussten sie...

  • Kleve
  • 23.06.10
Deutschlandfahnen schmücken nicht nur Autos ...
3 Bilder

Fußballfieber in Kleve

Kleve im Fußballfieber - überall Fähnchen und Maskottchen. Ein Schaufenster auf der Hoffmannallee ist mit Fußbällen aus aller Welt geschmückt. Da kann heute Abend ja sicher nichts mehr schief gehen. Public Viewing gibt's in der Sportsbar des 1. FC Kleve am Bresserberg.

  • Kleve
  • 23.06.10

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.