Kindergarten Eulenspiegel
Spannender Besuch im St. Nikolaus-Krankenhaus

16 Vorschulkinder des Kindergartens Eulenspiegel haben mit ihren Erzieherinnen das St. Nikolaus-Hospital besucht. Dr. Roman Dähne zeigte den kleinen Besuchern im internistischen Funktionsbereich wie man Blut abnimmt und wie ein Herz untersucht werden kann. Das Interesse war groß, die Fragen ebenso: „Wie heilt man eine Krankheit?“ Nach einer wohlverdienten Eispause in der Cafeteria des Krankenhauses stand die Radiologie im Mittelpunkt: Die Kinder erfuhren am Beispiel eines kranken Stoffkrokodils, das man mit Röntgenstrahlen ins Innere von Tieren und Menschen schauen kann. Sie identifizierten mindestens zwei Fremdkörper, die von einem Operationsteam unter fast sterilen Bedingungen aus dem Bauch des Tieres wieder „herausoperiert“ wurden. Alle waren sich einig: Das war ein spannender Besuch im Krankenhaus!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen