Kalkar aKtiv verschenkt 2.000 Schubkarren Sand

10. Juli 2016
13:00 Uhr
Marktplatz, 47546 Kalkar
Die "Sandstadt" war eine tolle Idee. | Foto: Stadt Kalkar

Er bescherte Anwohnern und Besuchern Urlaubsfeeling pur: Der kleinste Strand abseits des Meeres auf dem Kalkarer Marktplatz, organisiert durch den Werbering Kalkar aKtiv!

Nun läuft das Projekt „Sandstadt 2016“ langsam seinem Ende entgegen. Allerdings nicht, ohne ein kleines Stück Sommer mit auf den Weg zu geben!

Wer mag, darf sich am Sonntag, den 10. Juli zwischen 13 und 17 Uhr seine ganz persönliche Portion „Kalkarer Sommer“ abholen. 100 Tonnen Sand insgesamt (oder auch 2.000 Schubkarren) können dann mit selbstmitgebrachten Anhängern, Eimern oder Schaufeln einer neuen Verwendung zugeführt werden. Sei es nun für Reit-/Spielplätze, Kindergärten oder (Privat-) Gärten in denen der eigens entworfene Traumstrand entstehen soll. Mit etwas Glück kommt beim Abtransport sogar noch eine Überraschung zum Vorschein, die ebenfalls mit nach Hause genommen werden darf!

Sowohl die Sandstadt als auch der verkaufsoffene Sonntag mit Motto „Sommer in der Stadt“ waren überaus erfolgreich und kamen mehr als positiv bei der Bevölkerung und den Touristen an. Die Mitglieder des Werberings Kalkar aKtiv danken allen Unternehmen und Gastronomen für ihre Kreativität und die perfekte Umsetzung. Version 2.0 des Projekts im kommenden Jahr ist bereits im Gespräch. Über eine kleine Spende zugunsten eines karitativen Zweckes im Gegenzug zum (Gratis-) Sand freuen sich die Organisatoren sehr.

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.