Deutschlands vergessene Orte - Das Wölflerlehen in Schönau bei Berchtesgaden

26Bilder
Wo: Schu00f6nau, 83471 Berchtesgaden auf Karte anzeigen

Schon im vorbeifahren zeigte sich das dieses Gebäude zwar eine Lange Geschichte hat, diese aber nun abläuft.

Es handelte sich um die Pension Wölflerlehen. Diese stand in Schönau bei Berchtesgaden und nicht in Berchtesgaden selbst (beide Orte liegen dicht beieinander, deshalb mein Irrtum). Die Pension wurde wohl vor 20 Jahren an die Schön Klinken verkauft, die dort anfangs eine Unterkunft dür ihre Mitarbeiter bauen wollten. (Die Schön Klinken sind u.a. auch in Berchtesgaden vertreten, die Klinik wurde damals gebaut). Auch wenn die Pension normal verkauft wurde, wurde sie knall auf Fall verlassen. Wie auch auf den Fotos erkennbar, befand sich noch fast die ganze Einrichtung im Gebäude. Heutzutage befindet sich auf dem Grundstück ein Parkplatz.

Es gibt übrigens heutzutage noch eine Pesion Altes Wölflerlehen, diese steht aber auf dem Nachbargrundstück und wird ganz normal genutzt.

Habe die Fotos im Sommer 2011 gemacht, im Sommer 2012 als ich erneut da war, war das Haus bereits abgerissen. Viel Spass mit den Bildern.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen