Stadtspiegel-Interview mit Kathy Kelly - Konzert am 16. November

2Bilder
Wo: Evengelische Kirche Heeren-Werve, Heerener Straße 175, 59174 Kamen auf Karte anzeigen

Kathy Kelly kommt nach Kamen: Die „Grande Dame of Gospel and Folk” gastiert im Rahmen ihrer aktuellen Europatournee „Godspel - European Tour“ am Samstag, 16. November, um 19.30 Uhr in der Evangelischen Kirche in Kamen-Heeren.

Kathy Kelly, die langjährige Produzentin und Frontfrau der Erfolgsband „The Kelly Family“, hat sich in ihrer über 30-jährigen Sangeskarriere erfolgreich als Solo-Künstlerin im internationalen Musikbusiness etabliert. Der Stadtspiegel sprach mit Kathy Kelly über ihre aktuelle Tournee.

Stadtspiegel: Welche Lieder Ihrer Godspel-European Tour haben für Sie eine besondere Bedeutung?
Kathy Kelly: „Eigentlich alle. Da das Programm nicht in eine Schublade einzuordnen ist, suche ich aus allen Stilrichtungen das für mich passende Repertoire: ob Gospel, spanische, irische Folklore, ob Balladen oder aus dem Klassikbereich.“

Was bedeutet Ihnen Musik?
„Mit Gospelmusik wächst man auf; auch schon zu Zeiten der Family haben wir Gospels gesungen. Gospelmusik ist – obwohl „Kirchenmusik“ – Lebendigkeit pur (wie ich).“

Wie kam es zur Zusammenarbeit mit dem „Music of Joy“-Chor?
„Ich gebe ca. 100 Konzerte pro Jahr, viele davon in Verbindung mit örtlichen Chören. Meine Agentur und ich suchen uns Chöre, die wir für geeignet halten, ein derartiges Konzert mit mir durchzuführen. So kamen wir auch auf „Music of Joy“.“

Werden Sie noch oft auf die Kelly Family angesprochen?
„Ja, natürlich. Das ist halt mein Background, den ich auch nicht verleugnen will. Seit 13 Jahren gehe ich den eigenen Weg - mit einigen Ausnahmen, wie etwa Weihnachts-Tournee mit der Family.“

Wie haben Sie nach dem Ende der Kelly Family zu Ihrem eigenen Stil gefunden?
„Ich habe zuerst mich auf meine klassische Ausbildung konzentriert. Neben diversen Engagements im Klassikbereich führe ich jedoch weiterhin Kirchenkonzerte mit einem breit gefächerten Repertoire durch, wo ich auch einige Arien zu Gehör bringe und sowohl Kritiker als auch Publikum überzeugen kann.“

Waren Sie schon einmal in Kamen?
„Mit der Family mit Sicherheit… wo waren wir nicht?“

Was sind Ihre nächsten beruflichen Pläne?
„Weiterhin Kirchenkonzerte durchführen, meine Klassikabende und endlich ein neues Album veröffentlichen. Neue Songs schreiben… ich weiß nicht, wo ich aufhören soll. Es gibt noch so viel zu tun.“

Vorverkauf:
www.reservix.de - Tel. 01805/700 733
www.eventim.de - Tel. 01805/ 57 00 70
Sparkasse Kamen-Heeren, Märkische Str. 4, Kamen
Volksbank Kamen-Heeren, Märkische Str. 6-10, Kamen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen