TOLLE KONZERTE 2014 FÜR JUNG UND ALT IM FREIZEITZENTRUM LÜNER HÖHE KAMEN

17Bilder

TOLLE KONZERTE 2014 FÜR JUNG UND ALT IM FREIZEITZENTRUM LÜNER HÖHE KAMEN

Mit rund 4.000 Besuchern bei Veranstaltungen war das Jahr 2013 für das Team des Freizeitzentrums Lüner Höhe ein riesiger Erfolg. Neben Ferienspielen für Kinder und etablierten Veranstaltungsreihen für Familien (Familien-Frühstück) ging das Konzept, Konzerte für alle Altersgruppen anzubieten, mehr als auf. Im Jugendbereich sorgten Veranstaltungen wie der Hip Hop Summer Jam oder das Konzert der bekannten Erfolgsband „Rune“ für hohe Besucherzahlen. Bereits im 3. Jahr hintereinander bot das FZ im Rahmen seiner Eltern: und Stadtteil-Kulturarbeit auch Rock-Konzerte und Partys für Erwachsene an. Hier gab es zum einen tolle kleine Konzerte, wie die von „Bardic“ oder „Bernd Begemann“ die für große Begeisterung sorgten, zum anderen verwandelten bekannte Acts wie Extrabreit oder Hannes Bauer das Freizeitzentrum zu einem mittlerweile sehr beliebten Konzerthaus.
Nun steht das Programm für die erste Jahreshälfte 2014 und ist gespickt mit reichlich tollen bekannten Acts. Wenn man hieraus überhaupt Highlights wählen kann, dann sicherlich die Konzertabende von „EZIO“ (07.03.14)„INGO INSTERBURG“ (05.04.14) oder „MANFRED MAURENBRECHER“ (26.04.13). Los geht es gleich im Februar mit einer wahren „Kultband“: „KAPELLE PETRA“ (08.02.14), die mittlerweile nicht nur eine riesige Fangemeinde haben, sondern mehrfach auch im TV (Circus Halligalli) zu sehen waren. Bereits zwei Wochen später werden alle Teens und Jugendlichen wieder das FZ stürmen. Die bekannte Rapperin „ESMATICX“ (22.02.14), die schon beim Hip Hop Summer Jam in diesem Jahr für Begeisterung sorgte, wird dann in Kamen zu Gast sein. Ein Programm mit heimischen Acts gibt es dann am 01.03.14. Der „Karnevalsrock“ bringt die lokalen Bands „Midnight Report“ und „Monio“ auf die Bühne des FZ. Nun folgen absolute Highlights: Am 07.03.14 gastiert die bekannte Band „EZIO“ im Rahmen ihrer Europa-Tour in Kamen. Zahlreiche internationale Hits wie „Black Boots on latin Feed“ oder „30 and confused“ brachten der Band gleich mehrfach vordere Single- und Alben-Chartsplätze in ganz Europa. Hier handelt es sich wirklich um eine der besten Akustik-Pop/Rock- Bands Europas! Damit nicht genug, tritt am 05.04.14 der Urvater der deutschen Comedy auf: „INGO INSTERBURG“, der mit Karl Dall zusammen als Insterburg und Co in den 1970er Jahren mit hunderten TV-Auftritten, zahlreichen Langspielplatten und Hits wie „Ich liebte ein Mädchen“ zur wahren legende wurde. Begleitet wird er an diesem Abend von einer weiteren Legende: „Der Black“ vom Comedy-Duo „Schobert und Black“ wird musikalisch und humoristisch begleiten! Zum Abschluss des 1. Halbjahres gibt es noch zwei herausragende Solokonzerte: Einer der einflussreichsten Liedermacher, mit Kulturpreisen überhäuft, wird sein aktuelles Programm in Kamen vorstellen: „MANFRED MAURENBRECHER“ (26.04.14), der schon Hits für u.a. Spliff schrieb sorgt an diesem Abend für einen Hochgenuss. Der bekannte und beliebte „beste Entertainer Deutschlands“ (Rolling Stone“) „BERND BEGEMANN“ (10.05.14) rundet mit seinem dann zweiten Auftritt in Kamen diese spannende Konzertreihe ab. Karten für alle Konzerte sind bereits ab sofort im Freizeitzentrum Lüner Höhe, Ludwig-Schröder-Str.18 in Kamen erhältlich, so wie telefonisch (02307 12552) oder per email unter e-post@jfz-kamen.de reservierbar.

Das Team des Freizeitzentrums freut sich schon jetzt auf einen großen Andrang. Weitere Informationen zu diesen Veranstaltungen finden sich auf der Internetseite www.jfz-kamen.de oder sind telefonisch unter 02307 12552 zu erfragen.

Autor:

Michael Wrobel aus Kamen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen