Verlassene Orte weltweit - Cafe Gerhard in Österreich / Steiermark

28Bilder
Wo: Ramsau, 8972 Ramsau am Dachstein auf Karte anzeigen

Auf alten Postkarten sieht man dass das Cafe Gerhard früher einmal ein bei Tourristen sehr beliebter Ort gewesen ist. Im Keller wurden unter Discolicht viele Parties gefeiert und eine Menge zwischenmenschliche Beziehungen nahmen hier ihren Anfang und andere ihr Ende.

Nicht nur an den alten Wirtsleuten nagte der zahn der Zeit, auch das gute alte Cafe Gerhard wurde mit den Jahren immer mehr zum Sanierungsfall. Man investierte noch einmal in eine neue Terasse doch auch diese sorgte nicht für den gewünschten Kundenaanstrom. Den hatten nun die Nachbarhäuser.

Und so kam es wie es kommen musste, der Betrieb war nicht mehr rentabel und das Haus wurde vor einigen Jahrne geschlossen. Auf den Bildern sieht das Haus noch ganz ok aus, den muffigen Geruch der mir im Keller entgegenschlug blieb aber erst einmal für Stunden in meiner Nase und sorgte auch dafür dass ich ohne Atemschutzmaske nicht weiter in das Gebäude ging.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen