"Grüne Bühne" auf dem Markt in Kamen mit Renate Künast

Mit Grünen über grüne Inhalte und grüne Ziele für NRW diskutieren – der GRÜNE Bühnentruck in Kamen macht kurz vor der Wahl Station.

„Wir wollen ein ökologisches, soziales und demokratisches NRW“, erklärt Andreas Dörlemann Ortsverbandsprecher in Kamen.
"Als Partei, die den Dialog mit den Bürgern sucht, wollen wir natürlich auch jetzt im Wahlkampf mit den Menschen über unsere Politik ins Gespräch kommen. Deshalb macht die grüne Bühnentour am 4. Mai um 10.30 Uhr auch bei uns in Kamen Halt auf dem Marktplatz."

Mit dabei sind Renate Künast Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Oliver Keymis (Landtagsvizepräsident NRW) sowie Anke Dörlemann und Herbert Goldmann als WahlkreiskandidatInnen, um mit uns zu diskutieren. Dabei geht es auch um die Frage, welche Bedeutung grüne Inhalte für uns in Kamen und im Kreis Unna haben.

Infos zu Renate Künast:

Renate Künast
Die studierte Sozialarbeiterin und Juristin Renate Künast ist seit Oktober 2005 Vorsitzende der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen. Während der rot-grünen Koalition auf Bundesebene war die gebürtige Recklinghauserin von 2001 bis 2005 Ministerin für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft. Renate Künast wurde für ihr politisches Engagement unter anderem mit dem Europäischen Tierschutzpreis und dem Deutschen Netzwerkpreis des Woman’s Business Club ausgezeichnet. Bis heute setzt sie ihre politischen Schwerpunkte auf Verbraucherschutz, Klima, Energie und Bürgerrechte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen