Urlaub an der Marina Rünthe

Seit mehr als dreißig Jahren reist Rüdiger Geldner mit seinem geliebten Wohnmobil kreuz und quer durch Europa. Immer mal wieder kehrt er dabei auch in der Marina Rünthe ein. Jetzt wurde er - durch Zufall - als 5.000 Besucher des Wohnmobilparks groß gefeiert.
Beruflich ist Rüdiger Geldner, der mit seiner Freundin Sabine Schelte in Menden wohnt, auch viel unterwegs. Als Brummifahrer will er gut und gerne 1,5 Millionen Kilometer auf Deutschlands Autobahnen zugebracht haben. Daher zieht es ihn in seiner Freizeit seit einiger Zeit nicht unbedingt mehr ins weite Land. „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“, lacht er.
Seine Freundin liebt die Ausflüge nach Bergkamen. Dort kann sich das Paar sehr gut erholen. „Wir genießen die vielen Festivitäten, die dort stattfinden, gehen gerne essen und lassen am Hafen auch schon mal einfach nur die Seele baumeln“, verrät er.
Freunde haben die zwei Wohnmobilsten bereits in der Marina Rünthe gefunden. „Man verabredet sich beispielsweise zum Hafenfest.“
Acht oder neun mal waren Sabine Schelte und Rüdiger Geldner bis jetzt auf dem Campingplatz in Bergkamen. „Ich würde den Platz nicht unbedingt als Geheimtipp bezeichen“, so Geldner. „Schließlich steht er ja auch in jedem Stellplatzführer. Er ist auf jeden Fall eine Reise wert.“
Früher sei Rüdiger Geldner mit seinem Wohnmobileinfach ins „Blaue“ hinein losgefahren und habe angehalten, wo es ihm gefiel. „Heute ist das Wildcampen in Deutschland leider nicht mehr möglich“, erklärt er. „Die schönen Plätze sind allesamt eingezäumt oder privatisiert. Als Wohnmobilist ist man auf öffentliche Stellplätze angewiesen.“
Auch im Winter reist der Mendener mit seinem Wohnmobil durch die Gegend. In der modern ausgestatteten „Ferienwohnung auf vier Rädern“ ist fast alles „wie zuhause“. Es gibt eine Heizung, Dusche und WC. Die Küchenzeile ist mit Kühlschrank und einem Gasherd bestens ausgerüstet. „Über Silvester fahren wir meist nach Münster und feiern dort“, verrät er. „Bei schlechtem Wetter machen wir es un in unserem behaglich eingerichteten Wohnmobil gemütlich. Wir kochen selbst und genießen das Feuerwerk über der Stadt.“

Autor:

Anja Jungvogel aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

51 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.