X-Diaries Star Alex zu Gast beim Stadtspiegel

So sah diesen Sommer Stevens Alltag aus: RTL II-Dreh auf Malle.
11Bilder
  • So sah diesen Sommer Stevens Alltag aus: RTL II-Dreh auf Malle.
  • hochgeladen von Anja Jungvogel

Aufregung beim Stadtspiegel: Steven Shaqiri, bekannt als Alex aus der TV-Serie „X-Diaries“, stattete der Redaktion spontan einen Besuch ab.

Schon als kleiner Junge hatte Steven nur den einen großen Berufswunsch: Er wollte Schauspieler werden! Doch der Kamener träumte nicht nur von einer TV-Karriere – er verfolgte sein Ziel engagiert. Mit 15 Jahren las er in unserem Stadtspiegel eine Anzeige für ein Casting und bewarb sich prompt. „Bei den ersten Proben war ich total nervös“, gesteht der 19-Jährige. Aber es klappte trotzdem, die ersten Angebote flatterten ins Haus: Bei „Zwei bei Kallwass“ spielte er und auch bei „Barbara Salesch“. Jetzt, mit 19 Jahren, ist Steven der Hauptdarsteller der Serie X-Diaries. Zwei Monate dauerte der Dreh über die Urlaubsgeschichten junger Leute auf Mallorca. Beziehungsstress, Zoff mit dem Kumpel oder das Buhlen um die schöne Blondine, das macht das TV-Format aus.
Steven spielt in der Serie den sympathischen und freundlichen Alex, der in einer On-Off-Beziehung mit seiner Freundin Cameron steht. „Ich werde ständig gefragt, ob wir am Ende ein Paar werden“, schmunzelt Shaqiri. „Aber das darf ich nicht verraten!“
Auch an den Abenden nach dem Dreh gab es Party pur: „Was auf Mallorca passiert, bleibt auf Mallorca“, so lautete die Devise. Zwei Monate dauerte der Dreh insgesamt. Auch wenn Steven noch so gern unterwegs ist, war die Zeit auf Mallorca doch ziemlich lang und er bekam sogar Heimweh. „Ich bleib im Herzen Kamener“ , freute sich Steven auf seine eigene Singlewohnung – eine Freundin hat der charmante Schauspieler nämlich nicht.
Der zielstrebige Steven „will sein Leben leben“ und seine Karriere weiter ins Rollen bringen. Das nächste Jobangebot steht schon vor der Tür und dafür wird fleißig geprobt. „Irgendwann“, so gesteht Steven “möchte ich aber einen Kinofilm drehen!“ Jetzt aber können seine Fans ihn noch einen Monat lang auf RTL 2 von Montag bis Freitag ab 18 Uhr sehen.

Autor:

Nicole Israel aus Kamen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.