Fotoausstellung im Kamener Haus der Stadtgeschichte ein voller Erfolg

Die Ausstellung "Vergänglichkeit" der heimischen Künstlergruppe "photoprospectus" ist noch bis zum 29. Juni im Kamener Haus der Stadtgeschichte zu sehen. | Foto: Frank Richard
3Bilder
  • Die Ausstellung "Vergänglichkeit" der heimischen Künstlergruppe "photoprospectus" ist noch bis zum 29. Juni im Kamener Haus der Stadtgeschichte zu sehen.
  • Foto: Frank Richard
  • hochgeladen von Steffen Korthals

Die Fotogruppe ”photoprospectus" feierte eine gelungene Premiere ihrer Fotoausstellung zum Thema "Vergänglichkeit" im Kamener Haus der Stadtgeschichte.

Die neun ausstellenden Fotografen konnten zur Vernissage rund 60 Gäste begrüßen. Diese kamen vorwiegend aus dem heimischen Kreis, aber auch aus Düsseldorf, Recklinghausen und Melle. Sie wurden zunächst mit einleitenden Worten des Leiters des Hauses, Robert Badermann, begrüßt, bevor Markus Poguntke-Rauer das Publikum mit seinen Ausführungen zu den Fotografen und den 37 Fotos in die Ausstellung einführte.
Die Fotos beschäftigen sich in unterschiedlichster Weise mit dem Thema "Vergänglichkeit". Sei es das Alter, der Verfall von Bauwerken, der Tod oder die politische Vergänglichkeit.
Wer an dem Abend nicht dabei sein konnte, hat noch bis zum 29. Juni Zeit sich im Haus der Stadtgeschichte die eindrucksvollen Fotos anzusehen. Das Haus der Stadtgeschichte mit seinem Museum und der Ausstellung ist an folgenden Tagen geöffnet: dienstags bis donnerstags von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr, freitags von 10 bis 12 Uhr sowie sonntags von 14 bis 17 Uhr.

Autor:

Steffen Korthals aus Kamen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.