Vortrag über die digitale Westfälische Urkundendatenbank am 13.06.2017 in Dortmund

13. Juni 2017
19:00 Uhr
Hotel Drees, 44139 Dortmund

Archive in Deutschland gehen mit der Zeit und bieten immer mehr Dokumente, Bilder und Urkunden digital über das Internet an. So können Interessenten vom heimischen PC aus rund um die Uhr darin stöbern.

Dazu gehört auch die Digitale Westfälische Urkundendatenbank (DWUD), Sie bietet zehntausende Urkunden-Regesten aus staatlichen, kommunalen, kirchlichen und privaten Archiven, darunter u.a. dem Landesarchiv NRW Abt. Westfalen und den Vereinigten Westfälischen Adelsarchiven e. V. ,eine vielseitige Online-Recherche in einem oder mehreren Archivbeständen
zusätzliche Informationen zu den Archiven und ihren Beständen. Informationen u.a. für historisch Interessierte, Heimatvereine, Genealogie und Forschung. Daher ist sie auch ein Werkzeug für Familienforscher.

Die Genealogisch-heraldische Arbeitsgemeinschaft Roland zu Dortmund hat den wissenschaftlichen Referenten Marcus Weidner vom LWL-Institut für westfälische Regionalgeschichte eingeladen, am Dienstag, dem 13. Juni 2017 um 19.00 Uhr im Hotel Drees in Dortmund allen Interessierten diese Urkundendatenbank vorzustellen sowie Möglichkeiten und Wege aufzuzeigen, wie Ahnenforscher sie für die eigene familiengeschichtliche Forschung nutzbringend einsetzen können.

Jeder Interessent ist herzlich eingeladen. Die Teilnahme am Vortragsabend ist kostenfrei.

Was: Vortrag "DIE DIGITALE WESTFÄLISCHE URKUNDENDATENBANK (DWUD) - EIN WERKZEUG AUCH FÜR FAMILIENFORSCHER" mit dem Referenten Marcus Weidner
Wann: Dienstag, 13.06.2017 um 19.00 Uhr
Wo: Hotel Drees, Hohe Straße 107, 44139 Dortmund
Info: www.roland-zu-dortmund.de

Autor:

Georg Palmüller aus Kamen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.